Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll. Dabei wurde vor allem das Ruder überarbeitet, welches nun deutlich weniger aggressiv reagieren soll und damit besser beherrschbar sein soll insbesondere in den Geschwindigkeitsbereichen beim Start und der Landung.

Daneben wurden durch SWS auch noch weitere Parameter wie der Luftwiderstand der Landeklappen und die Leistungsparameter des Triebwerk angepasst. Dies soll ein insgesamt realistischeres Verhalten des Flugzeug in der Luft zur Folge haben.

Neben diesen erfliegbaren Änderungen sind auch einige weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen Teil des Updates geworden. Und auch Performance Verbesserungen sind am Flieger vorgenommen worden, in dem das Modell durch SWS optimiert wurde. Und eine viel gewünschte Änderung der Community wurde auch übernommen, denn nun können in den Passagiervarianten diese über einen Click auf die Kopfstütze auf der Co-Piloten Seite ein- und ausgeblendet werden.

Wenn ihr die PC-12 direkt bei SWS gekauft habt, steht dort ab sofort das Update zum Download bereit. Dort könnt ihr auch das vollständige Changelog nachlesen. In den weiteren externen Shops soll dies im Laufe der nächsten Tage bereit stehen und voraussichtlich ab nächster Woche auch im internen Marktplatz des Microsoft Flight Simulator, wenn es durch Microsoft freigegeben wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.