Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die vulkanische Ägäis-Insel Santorini in Griechenland ist vor allem für ihre malerischen auf dem Kraterrand gelegenen Dörfer mit den markanten blauen Dächern bekannt. Nun meldet sich das deutsche Entwicklerstudio mit einer Umsetzung der Insel und ihres Airport im Microsoft Flight Simulator zurück. Wir haben uns für euch diese Szenerie genauer angeschaut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel
Daniel
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für´s testen. Ich werde es mir überlegen. Mehr von diesem Content bitte!

Kai
Kai
1 Jahr zuvor

Hm, reisst mich jetzt nicht um. Irgendwie P3D-Level.

FWAviation
FWAviation
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Kai

Das geht mir ähnlich. Interessanterweise wirkt die Szenerie nachts schöner als tagsüber, was ja bei recht vielen Szenerien eher umgekehrt ist und im Idealfall eigentlich ausgewogen sein sollte. 😉 Und ich finde, wenn die Seilbahn zum Hafen schon modelliert ist, sollte sie nicht mitten am Hang enden. Auch die sich beim Überflug abschaltende Anflugbefeuerung sieht eher nach einem übereilten Release aus. Schon überraschend, von 29Palms ist man eigentlich höhere Qualität gewohnt. Für mich nach jetzigem Stand ist es eher eine Szenerie, die ich mir für einen Rabattpreis kaufen würde, aber nichts zum vollen Preis.

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Meine Lehrer von damals würden dazu „naja, immerhin hast du dir Mühe gegeben“ sagen. Ne im Ernst, ist schon solide, aber die Texturen und die Insel haben noch Luft nach oben!

Malte
Malte
1 Jahr zuvor

Das ist eine der schönsten Tankstationen, die ich je gesehen habe!

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Die Szenerie ist doch noch nicht mal released worden?!

Kai
Kai
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Phil

Doch, im Contrailshop.

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.