Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eigentlich hätte eine 707 als Famous Flyer schon im Microsoft Flight Simulator landen sollen. Aeroplane Heaven arbeitet derzeit an einer Umsetzung, mit Verspätung soll diese bald veröffentlicht werden. Jetzt gibt es Konkurrenz: Aerial Simualtions zeigt mit ersten Renderings: Auch sie bauen die 707 für den MSFS – in zwei Versionen.

Auf dem eigenen Discord-Server hat Aerial das Projekt angekündigt. Man wäre schon seit einem Jahr mit der Entwicklung des Add-ons beschäftigt heißt es dort, und es wäre jetzt an der Zeit, erste Renderings zu präsentieren. Auch wenn das Produkt sicher noch ein wenig Entwicklungszeit vor sich habe.

Der Release der Maschine soll dann zwei Varianten beinhalten. Zum einen die 707-320B Advanced und dann die 707-320C. Diese beiden Version würde die modernsten Versionen der 707 repräsentieren, schreibt Aerial.

Die 320B stellt dabei die Passagier-Version der Maschine dar, die 320C ist die eine Version, die schnell zwischen Cargo- und Passagier-Version umgebaut werden konnte. Beide sollen nach bestem Gewissen für den Microsoft Flight Simulator 2024 erstellt werden.

Aerial plant außerdem, auch weitere Varianten der Maschine nach dem Release umzusetzen. Darunter auch militärische Ableitungen der 707. Ob mit Radar-Schüssel oder Betankungsschlauch, ist aber noch nicht geklärt.

Damit tritt Aerial in Konkurrenz zu Aeroplane Heaven. Letztere arbeiten derzeit für Microsoft an einer Umsetzung der 707-320C, die als Famous Flyer 10 in den Microsoft Flight Simulator kommen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Schon diese Renderings sind x-mal stimmiger als die Screenshots der AH Version. Bin gespannt…

TiAr
TiAr
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Christian

Naja, AH baut eine völlig andere Version als die 320 von Aerial. Abwarten.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.