Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach Sondersendung und DCS-Folge ist endlich wieder eine Dreierrunde angesagt. Und an der Länge der Folge merkt ihr: Eure drei Simulanten haben mal wieder eeiiiiiiniges zu besprechen. Schließlich will Julius wissen, wie die Stimmung auf der FSExpo ist; Thomas, welche Flugzeuge in Filmen vorkommen und Rafi, wie Entwickler von Add-ons riechen. Schaltet rein für eine große Sendung, mit einem dicken Patzer von Rafi, einer Geschichte zur A2A-Bauchlandung und inspirierenden Vorträgen zu barrierefreiem Fliegen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

19 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Merlin
Merlin
4 Monate zuvor

Ich bin ein bißchen entsetzt, liebe Simulanten. Ihr seid alle drei Kinder der 80er, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe beim Quiz(z) mein Spotify förmlich angeschien: „VIER HIMMELHUNDE AUF DEM WEG ZUR HÖLLE, MAAAAAAANN!!!!!!111!!“
Und Airwolf? Wäre die Musik dann doch noch gekommen, hättet Ihr Euch vor Schamesröte unter der Bettdecke versteckt. Diesen ikonischen Song erkennt man wirklich ab dem ersten Ton. 😉

So, genug Bashing.

War dennoch ’ne schöne Folge! Und jetzt bin ich ja echt auch am Grübeln… Die MD-11 hat mich eigentlich überhaupt nicht angemacht, aber jetzt hat die olle Kuh tatsächlich ein unerhofftes Sexappeal.

Markuz
Markuz
4 Monate zuvor
Antwort auf  Merlin

So und als Fragen Einsender noch ein kleiner Nachtrag für Rafi.. Das Bond Theme kommt in jedem Bond Film vor, ausser ‚Sag niemals nie‘. Goldfinger hat einen eigenen Titelsong (wie alle Bond Filme) der passenderweise ‚Goldfinger‘ heisst und nach der Anfangsdzene gespielt wird während alle Namen eingeblendet werden.
An Air Wolf hab ich beim schreiben nicht gedacht, wäre aber interessant..
Bzgl. 80er… Wenn ich das so richtig nachgerechnet hab sind die 3 recht knappe 80er, das entschuldigt schon die älteren Titel 🙂

Und ja, Con Air war sehr schwierig, das hätte ich nie erkannt, obwohl ich den Film im Kino gesehen habe…

Aber wie immer sehr tapfer geschlagen.

Markus
Markus
4 Monate zuvor

1. Platz: Dash 8
2. Platz: Dash 8
3. Platz: Dash 8

Markus F.
Markus F.
4 Monate zuvor
Antwort auf  Markus

Dafür – aber bitte keine 400, das ist ja gefühlt schon wieder nur ein typischer Airliner 😅

Mari
Mari
4 Monate zuvor
Antwort auf  Markus F.

jein würde ich sagen. Es ist schon noch deutlich mehr Handarbeit als bei einer 737 oder gar einem Airbus (egal ob 320,330,350 …)

Aber ganz generell ist Turboprop wirklich eine Sache für sich und man muss schon eine Lanze für die 400er brechen: sie ist deutlich flotter als die ATR oder auch die 300er aber dennoch eben ein kleiner kompakter Flieger und auch im Gegensatz zur ATR deutlich klassischer und mit mehr manueller Tätigkeit

embargo85
embargo85
4 Monate zuvor

Meine Flieger sind:

3. A350 (iniBuilds)
2. A319 (Fenix)
1. A321 (Fenix)

Klar kommen die Busse von Fenix im Package. Aber die zwei sind, worauf ich mich am meisten freue.

Max
Max
4 Monate zuvor

Meiner Flieger wären: Platz 3 B787, Platz 2 A350, Platz 1 A340-600

Sebastian
Sebastian
4 Monate zuvor

Der Link zum barrierefreien Fliegen geht leider nicht

Merlin
Merlin
4 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Leider der richtige Link, nur ist die Seite offenbar gerade down. 🙁

oli ver
oli ver
4 Monate zuvor

Danke für die neue super Folge! Macht ihr echt genial. Ein paar Flüge + Bier und euren Podcast hören macht echt Laune 😀

Zum Thema: Team MD11. Ich muss aber auch dazu sagen das ich die 777 noch nicht probiert habe.

Linus
Linus
4 Monate zuvor

Meist anthizipierte Flugzeuge meinerseits:
Von denen, die angekündigt wurden
5. FlightFactor 777v2
4. die neue Version des A350, die FlightFactor und ToLiss gemeinsam für XP angekündigt haben
3. Jeder A380 (iniBuilds, FBW und X-Works)
2. A220 von Synaptic/iniBuilds für MSFS und von HotStart für XP (auch wenn die wohl vorher noch die TBM updaten, bevor sie sich darauf konzentrieren, aber bei dem von HotStart gewohnten Niveau wird das ein Knaller)
1. ich hoffe so, so sehr, dass eines Tages Dassault grünes Licht gibt und endlich die Falcon 8X von Aerobask released werden kann. Das wäre eines Feiertags würdig

Was andere Flugzeuge angeht, gibt es immernoch viel zu wenig ordentliche Business Jets. Genial wäre zb mal eine gute PC-24 (da geistert meine ich irgendwo noch eine herum, die IRIS Simulation angeblich entwickeln soll) und für mehr gute Embraer-Jets wie eine Legacy 500 oder eine Praetor würde ich meine Simmer-Seele verkaufen 😀

Markus F.
Markus F.
4 Monate zuvor
Antwort auf  Linus

PC-24 gehe ich mit, und dann schön Offroad 😎

Und ja stimmt, da war doch Mal irgendwas in der Mache 🤔

Linus
Linus
4 Monate zuvor
Antwort auf  Markus F.

Hab nochmal rumgeschaut: im Mai haben sie bei Facebook noch Fragen zur Avionik der PC-24 beantwortet. Das Projekt scheint also zumindest noch nicht tot zu sein 🙂

salud
salud
4 Monate zuvor

1. BO 105
2. Lancair Legacy
3. Beechcraft Starship

Steven
Steven
4 Monate zuvor

1. Platz: A350
2. Platz: A220
3. Platz: B787

Martin
Martin
4 Monate zuvor

Kurze Anmerkung zu A2A versus BlackSquare: Beide sind für mich erste Liga (siehe auch meine Liste unten). Wo ich den Hauptunterschied sehe, ist bei der Triebwerksmodellierung. A2A hat ein komplett eigenes Triebwerksmodell, das außerhalb des MSFS läuft, während BlackSquare sich (zumindest zu guten Teilen) auf das Triebwerksmodell des MSFS stützt. Das sieht man bei der Piston Duke, wo der Fuel Flow unrealistischerweise beim Rausziehen der Mixture zunächst ansteigt (bekanntes MSFS-Problem). Davon abgesehen hat aber die Duke, genauso wie die A2A Comanche, für mich ganz viel Charakter, und ich fliege sie unheimlich gern.

Meine Liste:

  1. BlueBird 757
  2. A2A Aerostar
  3. BlackSquare Starship
onlinetk Tobias
onlinetk Tobias
4 Monate zuvor

Nummer 1 von Robert Randazzo kommuniziert die 777-X (wahrscheinlich 2038 im MSFS 2036 oder so)

2: Eurofighter

3: PMDG MAX

Miguel
Miguel
4 Monate zuvor

Wieder eine herrlich verrückte Folge und ein starkes Quiz! Tommy’s Fundstücke habe ich vermisst, kommt aber bestimmt demnächst wieder. Zur Triple 7 denke ich, dass PMDG hier einen sehr cleveren, kaufmännischen, Schachzug gespielt hat indem sie die – 300 zuerst gebracht haben. Ich wage mal die These, dass 50% weniger gekauft hätten, wenn sie die – 200 als Pax oder/und Fracht Version zuerst veröffentlicht hätten. Ich hätte sie dann auch nicht gekauft. Die MD11 hat mich diesmal voll gecatched und macht extrem viel Spaß. Besonders nach dem letzten Update. Die ist komischerweise in den vergangenen Simulatoren komplett an mir vorbei gegangen. Die Geschichte der blinden Simmerin ist der Wahnsinn – was das Hobby alles kann bzw wer alles mitmacht hat mich schwer beeindruckt. Meine most anticipated Aircraft sind :
3. B707
2. B727 / 757
1. B744

Und dann noch ein Wunsch an Scott Gentile : get your Connie going in Msfs!!!
Freu mich auf die nächste Folge!

Stefan
Stefan
4 Monate zuvor

Meine gewünschten Flieger:
1. A220 (ich mag die Kurz- und Mittelstrecke und den A220)
2. SAAB 340 / 2000 (weil irgendwie cool)
3. Fairchild Swearingen Metro (weil ich diesen Raketenrumpf mit Propeller irgendwie geil finde)

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.