Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Häufigkeit der Updates aus dem Hause iFly und Flight1, zur kommenden Boeing 737 MAX 8 für den Microsoft Flight Simulator nimmt zu. Erst Ende Juni gab es einen ganzen Schwung neuer Preview-Screenshots aus Cockpit und Kabine und in der vergangenen Woche Screenshots zum Cabin Lighting.

Nun nehmen uns die Entwickler mit, auf eine kurze Bewegtbild-Tour durch Kabine und Cockpit, welche auch den dynamischen Sound erstmal vorstellt. Optisch und akustisch macht die MAX dabei bereits einen fortgeschrittenen Eindruck. Einen Ausblick auf ein Release-Datum gibt es jedoch noch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

10 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Katja
Katja
3 Monate zuvor

Ist wie beim Release der 737NG damals 2009 für den FSX. Da gabs vorher auch iFLY als Überbrückung bis PMDG liefert 🙂

Pitmaster_C
Pitmaster_C
3 Monate zuvor
Antwort auf  Katja

Stimmt. Und die war mehr als eine Überbrückung, für mich ein sehr solider Flieger dem nur ein paar Details fehlten.

stby04
stby04
3 Monate zuvor
Antwort auf  Pitmaster_C

Der aber auch Details hatte, die PMDG meines Wissens nach bis heute nicht hat. RTA zum Beispiel, oder zahlreiche Maintenance-Modes im FMS.

Eckehard
Eckehard
3 Monate zuvor

Freue mich auf den Flieger! Ich denke mal, dass iFly vor PMDG fertig ist. Könnte mir gut vorstellen, dass PMDG dann eher die anderen Varianten ins Visier nimmt, da der Käuferkreis für eine MAX 8 dann mit Sicherheit nicht mehr sonderlich groß wäre.

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
3 Monate zuvor
Antwort auf  Eckehard

Naja nen Fenix WoW Effekt löst die ifly jetzt nicht gerade aus. Sieht gut aus, keine Frage, aber das WoW fehlt.

Gucken was PMDG macht

Jan Lucas
Jan Lucas
3 Monate zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

Naja auf jeden fall sieht die Cabin 1000mal besser aus, als die PMDG 737 Cabin. Und die Tür geht sogar auch auf ; )

Timo
Timo
3 Monate zuvor
Antwort auf  Onlinetk Tobias

Ich finde die Bilder sehr gut und Mal ehrlich, wann hatte PMDG einen WOW Effekt geliefert? PMDG steht für mich für kalte, technische Perfektion. Kein Wow, keine Emotionen. Nicht falsch verstehen, perfekt, aber eben auch „kalt“ oder vielleicht ist nüchtern das richtige Wort. Hab deren Flieger im P3D und auch die Max von iFly… also wenn die MS FS Version mindestens gleichwertig wird, dann ist die für mich perfekt und ich fände es gut, wenn mal PMDG in den Ofen schaut. Aber bei all den Fans können die so oder so nicht „verlieren“.

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
3 Monate zuvor
Antwort auf  Timo

Bin ich voll bei Dir, PMDG ist „genauso“ emotionslos. Deshalb, abwarten was wer von den beiden dann im Endprodukt abliefert und vielleicht kommt die perfekte Emotion im live Modell dann noch….

Bei ifly macht mich dieser Internet Auftritt ganz bange, das ist so alt, der Inhalt weckt den Eindruck die Firma ist zeitgleich mit dem FS2004 gestorben… Bevor die die MAX angekündigt haben und Cruiselevel davon berichtet hat, habe ich wirklich nicht gedacht das die noch am leben sind.

Wie dem auch sei, es wird spannend, ein Kaufargument wäre die -9 oder-10. Von PMDG habe ich die -600 und da macht der Kontrast von ganz klein zu ganz groß Sinn, sonst würde ich die -600 nicht mehr fliegen

So jetzt beide ganz schnell fertig werden und dann gleich die 777-X hinterher ankündigen 👏

Dennis
Dennis
3 Monate zuvor

Im Bezug auf PMDGs Max halte ich das mit der IFly ganz simpel. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Ja, sicher gibt es Unterschiede zwischen beiden Versionen, aber ich denke die sind nicht so signifikant. Und die Cabin sieht halt auch nach was aus.

Andi
Andi
3 Monate zuvor

Ich hatte damals in einem Flusi die iFLY, weil PMDG diesen nicht mehr mit der 737 bedient hatte. Das Flugzeug stand PMDG in nichts nach und ich hatte die iFLY gern geflogen. In dem Paket kamen damals nicht nur die -600 bis -900 mit, sondern auch die BBJ-Varianten, die PMDG überhaupt nicht erstellen wollte. Für mich gilt auch: „Wer zuerst kommt, fliegt zuerst“.

Könnte dich auch interessieren:

TorqueSim und X-Aviation haben die Veröffentlichung der "Take Command! CitationJet 525" für X-Plane 12 angekündigt. Nach über fünf Jahren intensiver Entwicklung soll die Simulation des Bizjets bald veröffentlicht werden.
Haben wir uns alle wieder beruhigt? Ja? Sehr gut! Nach dem doch sehr turbulenten Start des Microsoft Flight Simulator 2024 versuchen wir doch wieder ein bisschen herunterzukommen und fangen doch an zu realisieren, dass es bis Weihnachten nur noch 28 Tage sind. Wie kann man die Zeit der Besinnlichkeit am besten verbringen? Richtig! In einem "alten" Simulator bei einer kleinen Tour in Richtung des Weihnachtsmanns!
Sorry – wir waren auf der FS Conference, sonst hätten wir schneller berichtet. Aber es soll nicht vergessen werden, denn Robert Randazzo hat sich in gleich zwei Posts vor dem Wochenende zur Gesamtsituation geäußert. Die Botschaft: Es ist kompliziert.