Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

GKS, die bereits für eine Umsetzung der MiG-21 und F-111 bekannt sein sollten, bringen bald das nächste Kampfflugzeug in den Microsoft Flight Simulator. Diesmal wird es wieder ein sowjetisches Model, genauer die MiG-25 „Foxbat“. In einem Tutorial-Video wird die Maschine vorgestellt, in Kürze soll der Release folgen.

GKS AviaSim HD hat das Produkt auch auf der eigenen Website angekündigt, ein Preis ist noch nicht bekannt. Die MiG-25 Foxbat ist ein sowjetisches Abfang- und Aufklärungsflugzeug, das in den 1960er Jahren entwickelt wurde. Es wurde entworfen, um feindliche Aufklärungsflugzeuge und Bomber abzufangen, insbesondere in Reaktion auf Bedrohungen durch die US-amerikanischen Überschallflugzeuge B-70 Valkyrie und SR-71 Blackbird.

Auch wenn der Microsoft Flight Simulator für Kampfeinsätze eher nicht geeignet ist, könnten die Flugdaten der Maschinen reizvoll sein: Die MiG-25 war eines der schnellsten und höchstfliegenden Flugzeuge der Welt, fähig, Geschwindigkeiten von bis zu Mach 3 und Höhen von über 78.000 Fuß erreichen. Aufgrund ihrer primären Rolle als Abfangjäger war sie schwer bewaffnet, oft mit Luft-Luft-Raketen ausgestattet, die auf hochfliegende Ziele ausgerichtet waren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.