Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Morgen (19.10.2024) wird der Toliss A330-900 Neo veröffentlicht. Auf den Tag genau 7 Jahre nach dem Erstflug wird allen X-Plane Piloten nun die Option geboten den neuesten Sprössling der A330 Familie um die Welt zu fliegen. Nach dem ersten und durchaus sehr guten Eindruck des letzten A330 Streams werde ich mir das Flugzeug noch einmal ansehen! Haben sich die Texturen im Cockpit verändert, können wir Go-Arounds und Holdings fliegen, was passiert bei einer Diversion und bei Nutzung eines “Secondary FPL”? All diese Dinge, welche man so im täglichen Betrieb benötigt gucken wir uns heute Abend an und bewegen uns damit ein wenig Abseits des üblichen Ausflugs.

Der Plan ist es einen Überführungsflug von München nach Frankfurt nachzustellen bei dem wir jedoch nicht in Frankfurt landen können. Nach einem Durchstartmanöver und einem Holding soll es dann nach Köln (Alternate) gehen. Freut euch also auf einen spannenden und anspruchsvollen (Test)Flug im X-Plane 12!

Zeit: Freitag, 18. Oktober ab 20:00 Uhr
Routing: EDDM/08L N0403F240 GIVM6Q GIVMI Y101 ERNAS T161 DEBHI DEBH1D EDDF/07R
Simulator: X-Plane 12
Netzwerk: Offline
Flugzeug: Toliss Airbus A330neo
Szenerien: ShortFinal München Airport & Aerosoft EDDK

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tobi
Tobi
4 Stunden zuvor

Das packt er! 🙂 Da bin ich zuversichtlich und freue mich.

Christoph
Christoph
41 Minuten zuvor

Ich bin ja wirklich schon lange eine X-Plane Freund, aber man ey, das Cockpit sieht einfach nicht aus und das hat mich früher nicht so gestört, aber MSFS hat mich versaut. Ich erwische mich immer öfter, dass ich der Schönheit von MSFS den Flugeigenschaften von X-Plane vorziehe, auch wenn ich so gerne X-Plane unterstützen möchte.

Mika
Mika
3 Stunden zuvor

Das schafft der ganz sicher, schaffen die anderen Toliss Busse ja auch. Systemseitig bleiben da keine Wünsche offen. Optisch dürften die aber gerne mal im Cockpit eine Schippe drauf legen, damit es insgesamt auch stimmig wird.

Könnte dich auch interessieren:

Anfang September war es so weit: Bei uns und vielen anderen Medien und Blogs konntet ihr detaillierte Infos zum neuen Microsoft Flight Simulator nachlesen. Dafür wurden Journalisten und Medienvertreter nach Arizona eingeladen, für ein Event, in dem der MSFS24 vorgestellt wurde und ausprobiert werden konnte. Die eineinhalbstündige Präsentation, die vor Ort gehalten wurde, kann jetzt auf YouTube noch einmal angeschaut werden.
In den kommenden Wochen will Microsoft im Livestream die Köpfe hinter dem MSFS24-Content vorstellen. Den Anfang haben gestern Nick Sdoucos und Marwan Gharib von FlightFX gemacht, die als 1st Party Developer an drei Flugzeugen für den Standardbestand des Microsoft Flight Simualtor 2024 arbeiten.
Im Rahmen des Microsoft Flight Simulator 2024 Preview-Events, hatten wir auch die Möglichkeit, mit den Machern des Flugsimulators für ein Gespräch zusammenzusitzen. Mit dabei Entwickler von Got Friends und WorkingTitle, Jörg Neumann, Sebastian Wloch und David Dedeine. Schaut jetzt rein für die Frage, wie wichtig Afrika für den MSFS ist, was den Karrieremodus ausmacht und wie die Flugphysik im neuen MSFS24 werden soll.