Morgen (19.10.2024) wird der Toliss A330-900 Neo veröffentlicht. Auf den Tag genau 7 Jahre nach dem Erstflug wird allen X-Plane Piloten nun die Option geboten den neuesten Sprössling der A330 Familie um die Welt zu fliegen. Nach dem ersten und durchaus sehr guten Eindruck des letzten A330 Streams werde ich mir das Flugzeug noch einmal ansehen! Haben sich die Texturen im Cockpit verändert, können wir Go-Arounds und Holdings fliegen, was passiert bei einer Diversion und bei Nutzung eines “Secondary FPL”? All diese Dinge, welche man so im täglichen Betrieb benötigt gucken wir uns heute Abend an und bewegen uns damit ein wenig Abseits des üblichen Ausflugs.
Der Plan ist es einen Überführungsflug von München nach Frankfurt nachzustellen bei dem wir jedoch nicht in Frankfurt landen können. Nach einem Durchstartmanöver und einem Holding soll es dann nach Köln (Alternate) gehen. Freut euch also auf einen spannenden und anspruchsvollen (Test)Flug im X-Plane 12!
Zeit: Freitag, 18. Oktober ab 20:00 Uhr
Routing: EDDM/08L N0403F240 GIVM6Q GIVMI Y101 ERNAS T161 DEBHI DEBH1D EDDF/07R
Simulator: X-Plane 12
Netzwerk: Offline
Flugzeug: Toliss Airbus A330neo
Szenerien: ShortFinal München Airport & Aerosoft EDDK
Das packt er! 🙂 Da bin ich zuversichtlich und freue mich.
Ich bin ja wirklich schon lange eine X-Plane Freund, aber man ey, das Cockpit sieht einfach nicht aus und das hat mich früher nicht so gestört, aber MSFS hat mich versaut. Ich erwische mich immer öfter, dass ich der Schönheit von MSFS den Flugeigenschaften von X-Plane vorziehe, auch wenn ich so gerne X-Plane unterstützen möchte.
Das schafft der ganz sicher, schaffen die anderen Toliss Busse ja auch. Systemseitig bleiben da keine Wünsche offen. Optisch dürften die aber gerne mal im Cockpit eine Schippe drauf legen, damit es insgesamt auch stimmig wird.