Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wohl keiner konnte vor dem Release ahnen, dass die Boeing 737 MAX 8 von iFly der wohl am heißesten diskutierte Flieger im Microsoft Flight Simulator werden würde. Auch über eine Woche nach dem allgemeinen Release gehen die Wogen immer noch hoch, wenn der Flieger diskutiert wird. Mittlerweile wurde der erste Patch angekündigt und ich will mit euch zusammen schauen, was dieses am Flieger ändert. (Wenn der Patch bis heute Abend verfügbar ist, fliegen wir diesen natürlich.)

Dabei soll der Blick auf den Flieger durchaus kritisch, aber nicht unfair sein. Wir fliegen mit Southwest für den größten Betreiber des Flugzeug und orientieren uns auch den SOPs der US-Airline.

Zeit: Dienstag, 22. Oktober ab 20:00 Uhr
Routing: KSFO (San Francisco International Airport) – KSAN (San Diego Lindbergh Airport)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: iFly 737 MAX 8
Szenerien: Flightbeam San Francisco, LVFR San Diego

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.