Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Polychops Kiowa Warrior Umsetzung ist vergleichsweise gut angekommen in der DCS Community. Bedenkt man den Verzug und die zu Teilen spärliche Kommunikation, ist dies durchaus beachtlich. Beachtlich ist auch das neue Soundpaket für den leichten Kampf- und Aufklärungshubschrauber, welches demnächst via Update in den DCS kommt.

ECHO 19, unter anderem bekannt als Sound-Designer der TFDI MD-11, aber auch von anderen Add-ons, liefert das neue Soundpaket für den OH-58 Kiowa Warrior. In den letzten Monaten wurde an einer neuen Audioumsetzung gearbeitet, welche Geräusche für Rotor, Turbine, Heckrotor, Blade Slap und Waffen mitbringt. Viele Details, wie Schalter, Knöpfe und sogar das Heckrotorgestänge bei Pedalbewegungen, wurden als eigene Geräuschquelle hinzugefügt.

Die Aufnahmen wurden in Michigan an einer Bell 407 GXP vorgenommen, welche nahezu baugleich mit der OH-58 ist. Durch hochwertige Mikrofone und Aufnahmegeräte konnten authentische Geräusche, sogar während des Fluges, aufgenommen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Stephan - DonHawk
Stephan - DonHawk
1 Jahr zuvor

Hört sich geil an 😀

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.