Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der A380X ist da! Und dann auch noch wenige Stunden vor Podacst-Aufnahme. Klar, dass eure drei Simulanten diese Freeware-Perle umfassend besprechen müssen. Um dann in die Perspektive auf den neuen Sim abzudriften … Wird es Zweigleisigkeit geben? Und was zeigt uns die Alpha-Version des MSFS24 schon jetzt? Hört rein für eine Zapfanlage auf Reisen, eine neue Rennserie, eine chaotische CAT3 und ein fliegendes ⁠Fundstück der Woche⁠.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
17 Tage zuvor

Hat Julius mich tatsächlich als „Legende“ bezeichnet? Danke für die Blumen, ich bin immer noch rot… fühle mich aber auch ein bisschen mit fremden Lorbeeren geschmückt, denn wenn jemand im Zusammenhang mit vasFMC die Bezeichnung „Legende“ verdient, dann ist das der Initiator und die treibende Kraft hinter dem ganzen Projekt, Alex Wemmer. Die Energie und Begeisterung, mit der er bei der Sache war, hat uns alle angesteckt und angetrieben, immer noch mal eine Schippe draufzusetzen — es war eine tolle Zeit!

Onlinetk Tobias
Onlinetk Tobias
17 Tage zuvor
Antwort auf  Martin

Ihr habt damals die Flusi Welt dominiert und IFR fliegen der breiten Masse möglich gemacht. Zumal ich damit dann die alte Transall durch Deutschland IFR fliegen konnte….

Andreas
Team
Andreas
16 Tage zuvor

Wie gewünscht hier die Geschichtsstunde zu Korean Airlines 😉 Rafi hat tatsächlich recht, dass viele der Piloten dort militärischen Hintergrund haben. Aber die Probleme für die Sicherheit entstanden nicht dadurch, dass die Piloten wie Maverick geflogen sind, sondern dass es eine extrem hierarchische Kultur im Cockpit gab, wo der Captain über allem stand und nicht hinterfragt werden durfte. Das führte mehrmals dazu, dass der Copilot die Probleme erkannt hat, aber das Flugzeug trotzdem abgestürzt ist weil er von der Hierarchie wortwörtlich gelähmt war. Bekanntes Beispiel ist hier der Absturz der Cargo 747-200 KAL 8509 in Stansted.

Das hat sich aber mittlerweile deutlich gebessert seit Anfang der 2000er Jahre und die Airline ist nicht mehr unsicherer als andere große Carrier.

Eckehard
Eckehard
16 Tage zuvor
Antwort auf  Andreas

Fand das richtig gruselig, als ich die Mayday Folge zu dem Stansted Absturz gesehen habe. Der FO ist lieber gestorben, als seinen Kapitän zu kritisieren. Kaum vorstellbar 😓.

Christopher
Christopher
16 Tage zuvor

Boor das ist mal richtig mies, habe gerade von Aerosoft per Mail erfahren das meine bestellte Collectors Edition nicht pünktlich zum Release geliefert wird, sondern frühestens erste Dezember Woche!! (Angeblich Verzögerungen beim Versand) So viel Kohle hab ich hingelegt und die haben den Kram noch nicht einmal auf Lager.Kotz…und das schlimmste jetzt kann ich nochmal min. 3 Wochen länger auf den neuen Sim warten. Für so viel Geld mal richtig schwach…..

Markus
Markus
17 Tage zuvor

Wo gibt es Infos über ACC?

Raphael
Team
Raphael
16 Tage zuvor
Antwort auf  Markus

Gibt einen kleinen Delay. 😉

Eddy
Eddy
16 Tage zuvor

Moin …
Solange RR mit den Boeing Reihen ein Alleinstellungsmerkmal hat wird er immer wieder Geld abgreifen. Warum? Weil wir Flusianten alle die Boeings fliegen wollen und es zu PMDG keinerlei Konkurrenz gibt. Das weiß RR sehr gut und das wird er auch ausnutzen

ChrisS
ChrisS
16 Tage zuvor
Antwort auf  Eddy

Hallo, so ganz stimmt das nicht. Gar nicht so schlechte Konkurrenz ist doch mit der iFly 737 Max8 selbst mit der Erstausgabe erschienen, warten wir da mal noch die kommenden Patches ab. RR hat sein diesbezügliches Projekt möglicherweise deshalb aufs Eis gelegt.

Könnte dich auch interessieren:

Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.
Ok, der Start des Microsoft Flight Simulator 2024 läuft derzeit für viele Kundinnen und Kunden relativ holprig. Eine Funktion des Sims läuft dagegen tadellos: Der Flight Planner, der auch mit dem virtuellen Tablet im Sim abrufbar ist. Wie andere zentrale Aspekte des Sims stammt dieser von Working Title. Und kann auch ohne laufenden Flight Simulator genutzt werden.
Egal, ob Streamer, auf Discord oder Social Media – überall konnte man das gleiche Problem mitbekommen: Der ersehnte Release des Microsoft Flight Simulator 2024 am gestrigen Nachmittag und Abend wurde von massiven technischen Problemen überschattet. Jörg Neumann und Sebastian Wloch haben sich jetzt in einem Video dazu geäußert.