Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vorgestern war es so weit! Die fünfte Jahreszeit hatte ihren Beginn und die Karnevalsaison 2024 wurde offiziell eröffnet! Alles in Düsseldorf, einer der deutschen Karnevalshochburgen, stand still und die Jecken sind auf die Straße gegangen, um genau diesen Anlass zu feiern. In gewisser Weise werden wir diesen Anlass auch im Rahmen dieses AusFlugs feiern.
Wie? Na ja, wir werden von der einen Karnevalshochburg in die nächste fliegen. Wohin? Nicht nach Düsseldorf, sondern nach Venedig! Aber nicht nur der eigentliche Flug wird das Interessante an diesem AusFlug sein. Dank dem Entwickler LAND3 Simulations bekommen wir nämlich auch die Gelegenheit uns das erst kürzlich veröffentlichte Tool vRAAS ein wenig genauer anzuschauen.

Also, stellt das Altbier kalt und begleitet mich auf diesem Flug von Düsseldorf nach Venedig.
Düsseldorf helau!

Zeit: Mittwoch, 13. November ab 20:00 Uhr
Routing: DODE9T DODEN Y852 TUSUK ULNOK L607 ABUKA BATUB M738 ADOSA L612 ALBET ALBE2E
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix Airbus A320-Sharklets
Szenerien: JustSim Düsseldorf Airport & BMWorld Venice Marco Polo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
1 Jahr zuvor

Hab damals das RAAS von FScrew gekauft. Leider hat das nicht die Anzeige im ND, dafür die besseren Stimmen an Board.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steffen

Also, ich finde die Stimmen nicht schlecht, aber FS2Crew ist diesbezüglich für mich ein rotes Tuch. Die Stimmen meiner virtuellen Copilotin (für Fenix) sind alle (!!) mehr als grottig, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Habe vRAAS mir geleistet, bin sehr zufrieden und inzwischen ist RAAS von FS2Crew tatsächlich deinstalliert.

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.