Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vorgestern war es so weit! Die fünfte Jahreszeit hatte ihren Beginn und die Karnevalsaison 2024 wurde offiziell eröffnet! Alles in Düsseldorf, einer der deutschen Karnevalshochburgen, stand still und die Jecken sind auf die Straße gegangen, um genau diesen Anlass zu feiern. In gewisser Weise werden wir diesen Anlass auch im Rahmen dieses AusFlugs feiern.
Wie? Na ja, wir werden von der einen Karnevalshochburg in die nächste fliegen. Wohin? Nicht nach Düsseldorf, sondern nach Venedig! Aber nicht nur der eigentliche Flug wird das Interessante an diesem AusFlug sein. Dank dem Entwickler LAND3 Simulations bekommen wir nämlich auch die Gelegenheit uns das erst kürzlich veröffentlichte Tool vRAAS ein wenig genauer anzuschauen.

Also, stellt das Altbier kalt und begleitet mich auf diesem Flug von Düsseldorf nach Venedig.
Düsseldorf helau!

Zeit: Mittwoch, 13. November ab 20:00 Uhr
Routing: DODE9T DODEN Y852 TUSUK ULNOK L607 ABUKA BATUB M738 ADOSA L612 ALBET ALBE2E
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix Airbus A320-Sharklets
Szenerien: JustSim Düsseldorf Airport & BMWorld Venice Marco Polo

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
1 Jahr zuvor

Hab damals das RAAS von FScrew gekauft. Leider hat das nicht die Anzeige im ND, dafür die besseren Stimmen an Board.

Thomas Stemmer
Thomas Stemmer
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Steffen

Also, ich finde die Stimmen nicht schlecht, aber FS2Crew ist diesbezüglich für mich ein rotes Tuch. Die Stimmen meiner virtuellen Copilotin (für Fenix) sind alle (!!) mehr als grottig, aber das ist ja nicht das Thema hier.

Habe vRAAS mir geleistet, bin sehr zufrieden und inzwischen ist RAAS von FS2Crew tatsächlich deinstalliert.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.