Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Tommis Akku ist leer, die Akkumulation an finalen Add-ons für den MSFS202 dafür voll. Es herrscht Rush Hour in der Flusi-Szene. FlightSim Labs ist zurück, der RJ fliegt, ein Piraterie-Skandal erschüttert die Szene und in wenigen Tagen geht der Microsoft Flight Simulator 2024 an den Start. Logisch, dass eure drei Simulanten das alles noch einmal fachgerecht einordnen müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen
Steffen
4 Monate zuvor

Kurze Zusammenfassung der Folge: „Schwach am Zapfhahn, stark im Inhalt.“

Bald gibt es eine neue Initiative der Simulationsgemeinschaft: Don‘t drink and fly.

Christoph
Christoph
4 Monate zuvor

Also ich hoffe ich bekomme dann am Samstag mein Bier ;)🍺

Markus F.
Markus F.
4 Monate zuvor

Mein „Fundstück“: die Slowenien-Flugplätze von „neptune11“, das sind meines Erachtens kleine Schätze auf Payware Niveau. Als Beispiel einfach mal Lesce Bled (LJBL) herunterladen.

Stefan
Stefan
4 Monate zuvor

Wieder mal danke für die Interessante Folge, aber ich glaube bei DCS ist das kein Gentlemen’s Agreement. Wenn ich mich richtig erinnere, meldest sich der Entwickler vorab bei ED und sagt was er vor hat und ED gibt dann die Freigabe oder eben nicht, denn mMn will ED eben doppelte Entwicklungen im Moment komplett vermeiden.

Steven
Steven
4 Monate zuvor

Schöne Sendung. Oliver Pabst ist wirklich eine Legende, war auch früher noch viel in Foren unterwegs. @Rafi hoffe du konntest rausfinden was Simwings in den nächsten Monaten vorhat? Vielleicht Malle oder Updates von München und Hamburg wären sehr fein. Beides sind ja Portierungen aus dem P3D in den MSFS als eines der ersten Airports überhaupt.

AES war zwar grundsätzlich ganz cool aber hatte ein ruinöses Preismodell. GSX versucht alle Airports mit den Bodenfahrzeug-Funktionen auszustatten. Für den Preis von GSX würdest du bei AES lediglich 3-4 Airports freischalten können. Dennoch wäre eine Konkurrenz zu GSX wirklich schön.

5lacker
5lacker
4 Monate zuvor

Wie immer ein Genuss eure Folge, freue mich jedes Mal in den Tagen danach auf die Fahrt von und zur Arbeit, während ich dem Podcast lausche. Weiter so! Gerne auch im Dialekt 😉

Roli
Roli
4 Monate zuvor

eine wiederum erfrischende Sendung, vielen Dank hierfür.
Kleine Anmerkung: Pabst und Papst ist nicht dasselbe 😉

Miguel
Miguel
4 Monate zuvor

Vielen, vielen Dank für die schöne Folge! Ich habe mich eben im Homeoffice kaputt gelacht und freue mich darauf, jeden von Euch am Samstag in die Arme zu nehmen. Bis dahin, ciao, ciao Mickey Mau

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem umfangreichen Update auf Version 1.4 im Dezember hat ToLiss nun ein weiteres Update für den Airbus A340-600 veröffentlicht. Die neue Version 1.4.1 (Build 1642) steht ab sofort über den Skunkcrafts Updater zur Verfügung, sofern bereits Version 1.4 installiert ist. In den kommenden Tagen soll auch eine aktualisierte Version über die jeweiligen Stores bereitgestellt werden.
Kein Aprilscherz: Das große Update für den Aerosoft CRJ aus der Feder von Hans Hartmann wurde jetzt für den Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024 veröffentlicht. Version 2 ist ein kostenloses Update für alle, die die vier Jahre alte erste Version besitzen.
Die Nachfrage nach Produkten von Winwing und anderen Hardwareherstellern im Flusi-Bereich zeigt: Immer mehr Simulanten wollen für die Interaktion mit dem virtuellen Cockpit Hardware in die Hand nehmen, um lästige Mausklicks abzukürzen. CockpitCrafters geht hier den finalen Schritt: Mit Halterungen für Touchscreens mit der passenden Software soll man sich jetzt ein modulares Homecockpit für einen fairen Preis bauen können. Ein Erfahrungsbericht.