Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei Szenerien ist es inzwischen Standard, dass kaufwillige Flusi-Nutzer auf mehrere Angebote zurückgreifen können. Auch bei Kopenhagen (EKCH) soll dies bald der Fall sein, denn neben der schon länger verfügbaren Szenerie von FlyTampa, will auch SimNord eine Umsetzung des dänischen Hauptstadt-Flughafens präsentieren – und sind nicht allein: Ein großes Add-on-Label hat versucht, die SimNord-Arbeit aufzukaufen.

Laut einem gestern veröffentlichten Facebook-Post interessiert sich offenbar auch ein anderes, größeres Entwicklerteam für den Standort. Laut SimNords Angaben sei man vom „CEO“ eines großen Unternehmens mit rund 20 Entwicklern kontaktiert worden. Dieser hätte versucht, die bisherigen Arbeiten an EKCH aufzukaufen, um die Entwicklung in ein eigenes Projekt zu integrieren und dadurch eine zusätzliche Konkurrenzsituation zu vermeiden.

SimNord lehnte das Angebot jedoch ab und bekräftigt stattdessen, sein eigenes Projekt fortzuführen. Für SimNord bedeutet dies, dass die Arbeiten am virtuellen Kopenhagener Flughafen unvermindert weitergehen. Geplant sei eine Umsetzung, die den realen, sehr gepflegten Eindruck des Flughafens widerspiegeln und das für Skandinavien typische, klare Design einfangen soll.

Ob und wann weitere EKCH-Szenerien von anderen Entwicklern auf den Markt kommen werden, ist derzeit nicht bekannt. Es ist aber davon ausgehen, dass in absehbarer Zeit noch mehr Varianten für eine detailreiche und realitätsnahe Umsetzung des Flughafens Kopenhagen-Kastrup im Microsoft Flight Simulator zur Verfügung stehen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.