Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Flusi-Veteranen werden sich an das Glascockpit des Learjet 45 sicher erinnern. Jetzt soll der Jet auch im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen. Just Flight hat heute die Entwicklung des Business Jets angekündigt.

Der Learjet 45 (LJ45) war über viele Jahre hinweg eine feste Größe in Microsoft Flight Simulator-Versionen, von FS98 bis hin zu FSX. Dieser agile Business-Jet bietet dabei die Mischung aus moderner Avionik und elegantem Design. Nun soll die „LJ45 Professional“ die Messlatte nochmals deutlich anheben.

Erfahrene Entwicklerteams arbeiten laut Just Flight mit hochmodernen Modellierungstechniken, um sowohl die äußere Erscheinung als auch das Cockpit der Maschine fotorealistisch und interaktiv zu gestalten. Ein besonderer Schwerpunkt liege dabei auf der möglichst originalgetreuen Umsetzung der Bordsysteme. Ziel ist es, eine Simulation zu schaffen, die nicht nur Hobby-Pilotinnen und -Piloten, sondern auch professionelle Anwender überzeugt, heißt es in der Ankündigung.

Just Flight verspricht zudem eine Vielzahl von neuen Funktionen, die in diesem Umfang noch nie in einer LJ45-Simulation zu finden waren. Darunter sollen präzise Flugdynamiken, eine komplexe Avionik mit umfassenden Navigationsoptionen, sowie authentische Cockpit-Instrumente in HD-Qualität fallen. Auch an die Feinheiten des Fluggefühls wollen die Entwickler denken: Neben realistischen Triebwerksleistungen und Aerodynamiken sollen auch Soundeffekte und Vibrationen für ein besonders immersives Erlebnis sorgen.

Ein genauer Veröffentlichungstermin steht derzeit noch nicht fest. Just Flight empfiehlt interessierten Simmerinnen und Simmern, die firmeneigene „In Development“-Seite im Auge zu behalten. Dort werden in den kommenden Wochen und Monaten weitere Details, Screenshots und Entwicklungseinblicke veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
11 Monate zuvor

Wenn der Learjet so gut wird wie die letzten JustFlight Produkte wird das wohl ein Muss werden….

Linus
Linus
11 Monate zuvor

Oh. Mein Gott.
Da musste ich glatt an das quietschende Geräusch denken, das Rafi im Podcast so gerne macht 😀

Markus F.
Markus F.
11 Monate zuvor

Irgendwie halt auch einer der schönsten Flieger überhaupt.

Könnte dich auch interessieren:

Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.
Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".