Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es ist vollbracht: Am Vorabend des FSWeekends in Lelystad haben wir im Rahmen des Captain’s Dinner die Flightsim Awards 2025 verliehen. In insgesamt elf Kategorien wurden die besten Produkte und Akteure der Flugsimulationswelt ausgezeichnet. Die Gewinner wurden – mit Ausnahme der Kategorie Content Creator – zu 50 % durch ein Community-Voting und zu 50 % von der Jury, bestehend aus den Teams von cruiselevel, FSElite und Threshold, bestimmt. Die Kategorie Content Creator wurde ausschließlich per Community-Vote entschieden.

Das Schöne: Mehrere Gewinner waren persönlich vor Ort, darunter Heatblur, FlyByWire, ToLiss und WinWing, die ihre Auszeichnungen entgegennahmen. BeyondATC sowie Nick Cyganski von Black Square bedankten sich per Audio-Botschaft bei der Community und der Jury für die Ehrung. Durch den Abend führten Julius und Andreas, Calum von FSElite und Magnus von Threshold.

Folgende Gewinner stehen seit Freitagabend fest:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Yemos
Yemos
8 Monate zuvor

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Für Fenix und BeyondATC freue ich mich sehr 🙂

Ich habe aber auch eine Frage zum FSWeekend: Welche (wichtigen) Neuheiten wurden dort vorgestellt?
Auf Cruiselevel gibts dazu noch gar keine News und Artikel 🙁

Silvio
Silvio
8 Monate zuvor

Also, ich gönne es Toliss. Ich habe den A339 ebenfalls und finde ihn echt super, aber schon irgendwie schade, dass ein so geiles Add-on wie die B777 von Flightfactor dann doch vorbeigegangen ist. Die hätte wirklich einen Award verdient.

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.