Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Neben den ganzen Ankündigungen des FSWeekends am vergangenen Wochenende, gab es am Sonntag auch eine Ankündigung von Drzewiecki Design, für ein neues Szenerie-Projekt. Denn die größte Stadt in Down Under – Sydney – bekommt einen zweiten Flughafen, welcher den Kingsford Smith Airport entlasten soll.

2026 soll er eröffnen, der Western Sydney Airport. Das Rollbahnsystem, mit Piste in der Ausrichtung 05/23, sowie Aprons und die Gatebereiche sind bereits seit Januar diesen Jahres fertiggestellt, der restliche Teil des Terminals, wie auch die Zuwegungen ziehen sich noch bis Januar 2026. Ende 2026 ist dann die Eröffnung von YSWS (so der neue ICAO Code) geplant. Qantas, Jetstar und Singapore Airlines haben schon Verbindungen angekündigt.
10 Millionen Passagiere, sollen im 24/7 Betrieb abgefertigt werden und es wird der erste Remote Airport (von 20 Kameras überwacht, statt Menschen in einem Tower) in Australien sein.

Auf ihrer Facebook Seite hat Drzewiecki nun das Projekt vorgestellt und für den MSFS 2024 angeteasert. Man sei „commited, hoch detaillierte Visuals“ zu liefern, wie auch eine „optimierte Performance“. Dazu sammle man gerade noch Material und Bilder von der Baustelle und bittet darum sich zu melden, wenn man in real mit dem Projekt zu tun habe. Eine Timeline gibt es nicht, wer den Fortschritt aber verfolgen möchte, soll dem eigenen Instagram Kanal folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.