Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Neben den ganzen Ankündigungen des FSWeekends am vergangenen Wochenende, gab es am Sonntag auch eine Ankündigung von Drzewiecki Design, für ein neues Szenerie-Projekt. Denn die größte Stadt in Down Under – Sydney – bekommt einen zweiten Flughafen, welcher den Kingsford Smith Airport entlasten soll.

2026 soll er eröffnen, der Western Sydney Airport. Das Rollbahnsystem, mit Piste in der Ausrichtung 05/23, sowie Aprons und die Gatebereiche sind bereits seit Januar diesen Jahres fertiggestellt, der restliche Teil des Terminals, wie auch die Zuwegungen ziehen sich noch bis Januar 2026. Ende 2026 ist dann die Eröffnung von YSWS (so der neue ICAO Code) geplant. Qantas, Jetstar und Singapore Airlines haben schon Verbindungen angekündigt.
10 Millionen Passagiere, sollen im 24/7 Betrieb abgefertigt werden und es wird der erste Remote Airport (von 20 Kameras überwacht, statt Menschen in einem Tower) in Australien sein.

Auf ihrer Facebook Seite hat Drzewiecki nun das Projekt vorgestellt und für den MSFS 2024 angeteasert. Man sei „commited, hoch detaillierte Visuals“ zu liefern, wie auch eine „optimierte Performance“. Dazu sammle man gerade noch Material und Bilder von der Baustelle und bittet darum sich zu melden, wenn man in real mit dem Projekt zu tun habe. Eine Timeline gibt es nicht, wer den Fortschritt aber verfolgen möchte, soll dem eigenen Instagram Kanal folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Eine kleine Unstimmigkeit um Navigationsdaten zwischen Navigraph und TFDi Design könnte derzeit für Unmut bei TFDi-Kunden sorgen. Im Zentrum steht die MD-11 von TFDi – und die Frage, wie lange sie noch mit aktuellen AIRAC-Zyklen versorgt werden kann.
Ugra-Media hat die neue Karte Cold War Germany für den Digital Combat Simulator veröffentlicht. Die Szenerie bildet ein 980 mal 800 Kilometer großes Gebiet Zentraleuropas ab und konzentriert sich auf das militärische Spannungsfeld entlang des Eisernen Vorhangs in den 1980er-Jahren. Die Region umfasst weite Teile von West- und Ostdeutschland, Polen, der Tschechoslowakei, Frankreich sowie der Benelux-Staaten und fokussiert insbesondere den sogenannten Fulda Gap, der während des Kalten Kriegs als strategisch kritisches Einfallstor galt.
iniBuilds hat mit Version 1.0.8 ein umfangreiches Update für den A350 Airliner in Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die neue Version bringt zahlreiche Systemkorrekturen, visuelle Verbesserungen und vor allem eine tiefgreifende Überarbeitung der ECAM-Logik sowie der Step-Climb-Funktionalität. Ziel ist es, den Airbus auf Langstreckenflügen noch näher an das reale Vorbild heranzuführen – sowohl in Bedienung als auch in Systemtiefe.