Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
War schön mit euch zusammen das anzuschauen. Ich glaube nächstes Jahr benötigen wir noch ein paar Buschflieger auf Piper Cub Basis.
Wohlwollend betrachtet: Es ist gut dass es die FSExpo gibt, Winwing hat geliefert, die Moderation in der Halle eher weniger, viele Developer nutzen die Aufmerksamkeit des FSExpo Wochenendes für eigene Ankündigungen (außerhalb der Expo!) – aber ich denke die Veranstalter wären gut beraten, das Product Reveal Format und die dazugehörigen Entwickler zu evaluieren.
Grüße von kaefermichaify
Nach allem, was ich bislang mitbekommen habe: Diese FSExpo ist eine Mischung aus Licht und Schatten, manchmal auch (wie Patrick im Stream kurz nach der iniBuilds-Präsentation sagte) eine FSExpo der Absurditäten. Das kann man allein schon an der ini-Präsentation festmachen. Gut: iniBuilds entwickelt den A340. Darüber freue ich mich echt, auch wenn Fenix statt iniBuilds hier natürlich die noch tollere Nachricht gewesen wäre. Schlecht: iniBuilds nimmt jetzt sogar für Kabinenmodelle Geld und genauso wie ihr drei befürchte ich, dass sich andere Entwickler daran ein Beispiel nehmen werden.
Es sind spannende Zeiten in der Flugsimulation, mit allen erfreulichen und auch fragwürdigen Entwicklungen, die das eben mit sich bringt.
Die News über den A340 sind mir auch schon zu Ohren gekommen. Das wird sehr spannend.
Ich behaupte mal, dass den meisten Feierabend-Piloten ein Flugzeug wie der A350 von Inibuilds von der System Tiefe her dicke reicht. Nun bekommen wir (so wie’s aussieht) ENDLICH einen A340 und er selben Qualität.
Fenix ist wirklich klasse, aber langsam sollte wieder was von ihnen kommen. Die A320-Reihe ist immer noch im Dev. Status für den 24er und von wirklichen Plänen hab ich von Seiten Fenix nichts mehr gehört.
Ähnliches haben unsere 3 Simulaten im letzten Podcast besprochen: Der einst ewige Stern A2A hat seinen Glanz verloren und wurde BlackSquare abgelöst.
Spannende Zeiten 🙂
INI scheint das Cabin Addon schon wieder entfernt zu haben xD. Die Nachricht auf Discord ist weg, der Trailer und die Shopseite ebenso.
Eine sehr interessante Entwicklung! Mal sehen, wie es damit weitergeht.
Sind jetzt kostenlos verfügbar. Alle die das Addon gekauft haben, bekommen einen refund.
Ja das habe ich auch gesehen, dabei wollte ich doch heute die neuen Kommentare unter dem Video lesen. Heute Nacht waren diese (zu Recht) vernichtend.
„Man ist ja nicht gezwungen diese zu kaufen“ bringt da keinem was. Und dass Gegenwind der Community etwas bewirken kann hat man zum Beispiel bei //42 und dem lächerlichen Chaseplane Abo gesehen.
Naja, sie nehmen ja nicht Geld damit überhaupt eine Kabine da ist, sondern dafür das diese auch wirklich exakt der jeweiligen Airline entsprechen und LH z.B. nicht nur einen Emirates First Class stuhl mit Kranich hat.
Das ist schon größerer Aufwand und vermutlich so special interest das ich da verstehe das man sich das bezahlen lässt.
Wenn Fenix nach dem V1 Release kostenlos V2 und demnächst das kostenlose BFU bringen kann, dann kann die vermutlich größte Flugsimbude mit dem meisten Umsatz auch 6 lausige Kabinen beilegen, statt rund 26€ dafür zu verlangen.
Fenix ist immer ein schlechtes Beispiel weil sie auch selbst schon gesagt haben dass das Kampfpreise sind / waren. Die waren vermutlich auch nur möglich, weil sie bereits auf viele Grundlagen Softwareseitig fertig zurückgreifen konnten.
Du bekommst beim Ini bereits eine -900(inkl. ULR) / -1000 Variante inkl Engine Variationen dabei. Warum soll man jetzt noch so spielereien wie Airline spezifische Kabinen mit in den Preis für alle umlegen? Finde das ehrlich gesagt nur fair.
Und, (unpopular opinion…) wenns nach mir ginge könnten sie (und viele andere Addon Hersteller) gerne auch die Fehlersimulation auslagern in z.B. eine expended Edition. Aber so hat halt jeder andere Prioritäten.
Habe aktuell den Eindruck das man bei IniBuilds besonders kritisch ist.
Oder ich bin einfach zu Alt und erinnere mich noch zu gut an Zeiten, wo man bei einigen Herstellern für jeden Kram zur Kasse gebeten wurde. 😀
Also das war ja rund um Sofly, Fabio Merlo, VA Hardware, Shirley und dem Barilla-Bernoulli-Typen eher ein Fiebertraum, der nur dank eurem Humor zu ertragen war 😀