Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kaum ein komplexes Modul in DCS, zu dem Chuck nicht irgendwann einen seiner legendären Guides veröffentlicht – jetzt ist die F-4E Phantom II an der Reihe. Der neue Guide steht wie gewohnt kostenlos auf seiner Website bereit

Wer sich also durch die Vielzahl an Schaltern, Systemen und Eigenheiten der Phantom kämpfen will, bekommt hier das passende Werkzeug an die Hand. Vom Cold Start über Luftkampf-Taktiken bis hin zu Bodenangriffen: Der Guide deckt alles ab, was man braucht, um sich im Cockpit der zweisitzigen Ikone zurechtzufinden. Natürlich fehlen auch die typischen Checklisten und übersichtlichen Erklärgrafiken nicht.

Chuck wäre nicht Chuck, wenn er das Ganze nicht wie immer in verständlicher Sprache, mit einem Auge fürs Detail und einer ordentlichen Portion Humor aufbereiten würde. Der Guide richtet sich sowohl an Neueinsteiger in die Phantom-Welt als auch an erfahrene Piloten, die sich systematisch mit dem Modul vertraut machen möchten.

Ein Muss für alle, die nicht nur gut fliegen, sondern auch verstehen wollen, was sie da eigentlich tun.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus F.
Markus F.
4 Monate zuvor

Chuck ist aus der Welt von DCS überhaupt nicht wegzudenken. Wahnsinniger Einsatz für die Community, ich weiß gar nicht ob es für viele Module überhaupt ein offizielles Manual gibt (man kommt gar nicht auf die Idee was anderes anzuschauen als seine Guides).

Mathias
Mathias
4 Monate zuvor
Antwort auf  Markus F.

Heatblur hat ein sehr schönes Manual im Modul intergriert das man „on the fly“ mit der Taste M aktivieren kann. Geht man auf irgendeinen Schalter im Cockpit, springt es sofort zur entsprechenden Stelle im Handbuch. Das ganze lässt sich übrigens auch „extern“ am PC oder sogar auf dem Handy ansehen. So sehr ich die Mühe und dein Einsatz von Chuck Schätze: Mir sind die Manuals immer ein bisschen zu kleinteilig und überladen

diditester
diditester
4 Monate zuvor
Antwort auf  Mathias

Das Manual System von Heatblur ist schon klasse gelöst, keine Frage. Aber wenn man mehrere Aircrafts für dcs besitzt und dazu Chucks Manuals dazu, vermisst man was. Für mich jedenfalls eine sinnvolle Ergänzung.

diditester
diditester
4 Monate zuvor

Klasse info zum Wochenstart, habe gerade downgeloaded.

Lowpull
Lowpull
4 Monate zuvor

… gerade zurück aus dem Dänemark Kurzurlaub (dort F-35 mit Afterburner hoch über dem Campingplatz) … vorher „Tag der BW“ beim TLG51 „Immelmann“ / Jagel … und jetzt diese Neuigkeit … motiviert mich alles noch heute die „DCS/F-4E“ aus dem Hangar rollen zu lassen 🙂 !

Reverend
Reverend
4 Monate zuvor

Das erste was ich für ein neues Modul heiß erwünsche ist ein Stream Deck Profil und Chucks Guide.
Elementar als Nachschlagewerk neben den YouTube Guides.

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.