Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der Veröffentlichung des A320 NEO Add-on den Airbus A32 CEO (Current Engine Option) wurde auch die neue Funktion des Wetterradars aus X-Plane 12.3.0 integriert. Nun hat ToLiss in einer Reihe von Updates allen anderen Flugzeugen das selbe WRX-Feature hinzugefügt.

Das Update haben folgende Flugzeuge erhalten:

  • ToLiss A319 – V1.11
  • ToLiss A320 – V1.2 (inkl. CEO)
  • ToLiss A321 – V1.8
  • ToLiss A330neo – V1.1
  • ToLiss A340-600 – V1.5

Hier seht Ihr das funktionierende WRX-System im A330neo. Es umfasst die Modi Multiscan MAN (Manuell) und AUTO, außerdem die Einstellungen GAIN (von -16 bis +16) und TILT (von -15 bis +15) sowie die Betriebsarten WX – WX-T – TURB (Turbulenzerkennung) – MAP. Auch PWS (Predictive Wind Shear / Vorhersage von Windscherungen) ist verfügbar

Alle Updates sind über den Skunkcraftsupdater oder als Download über den Store verfügbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
diditester
diditester
8 Monate zuvor

Klasse info und gutes Timing bezüglich Herbstsaison. Natürlich auch super Arbeit von Xplan LR als Grundlage dessen.

Alexander
Alexander
8 Monate zuvor
Antwort auf  diditester

Ja, absolut. Toliss in Kombination mit XP und den neuen Updates macht mir gerade richtig Spaß, aktuell sogar ohne MapEnhancement & Co… sehr performant und die Atmosphäre sieht auch deutlich schöner aus. Sie lieb ich den MSFS gewonnenen habe, aber aktuell feiere ich XP.

MoinIdentified
MoinIdentified
8 Monate zuvor

So, dann fehlt nur noch das WinWing-WX-Radar-Panel 😅

Daniel Berger
Daniel Berger
8 Monate zuvor
Antwort auf  MoinIdentified

SL3 Sinulations hat da auch eins 🙃

Luis
Luis
8 Monate zuvor

Schön was von ToLiss zu hören, dann kann der A340 für den MSFS ja auch nicht mehr lange brauchen

MoinIdentified
MoinIdentified
8 Monate zuvor
Antwort auf  Luis

Sehe da jetzt keinen direkten Zusammenhang, aber wäre schön.

Könnte dich auch interessieren:

ToLiss hat den Airbus A320NEO und A320CEO in X-Plane 12 Version 1.3 veröffentlicht. Neben einer komplett überarbeiteten EFB gehören die Integration von Navigraph Maps, SimBrief-Unterstützung sowie zahlreiche System- und Flugmodellverbesserungen zu den Highlights. Nach Angaben der Entwickler handelt es sich um eines des bislang größten Updates.
Mit der Cessna Citation Sovereign+ hat Skyward Simulations einen mittelgroßen Businessjet für Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Add-on entstand in enger Zusammenarbeit mit echten CE-680-Piloten und Technikern und legt einen besonderen Fokus auf Systemtiefe, Flugmodellgenauigkeit und realitätsnahe Triebwerksleistung. Über 80 Prozent der Tester waren aktive Piloten, viele davon mit täglicher Erfahrung auf dem 680-Muster.
Microsoft hat das Aircraft & Avionics Update 04 für Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Das Update bringt fünf Flugzeuge europäischer Hersteller als native Microsoft Flight Simulator 2024-Versionen in den Simulator. Neben der nativen Verfügbarkeit wurden im Zuge des Updates gleichzeitig auch die Avionik-Systeme der betroffenen Flugzeuge überarbeitet und verbessert.