Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nach der Veröffentlichung des A320 NEO Add-on den Airbus A32 CEO (Current Engine Option) wurde auch die neue Funktion des Wetterradars aus X-Plane 12.3.0 integriert. Nun hat ToLiss in einer Reihe von Updates allen anderen Flugzeugen das selbe WRX-Feature hinzugefügt.

Das Update haben folgende Flugzeuge erhalten:

  • ToLiss A319 – V1.11
  • ToLiss A320 – V1.2 (inkl. CEO)
  • ToLiss A321 – V1.8
  • ToLiss A330neo – V1.1
  • ToLiss A340-600 – V1.5

Hier seht Ihr das funktionierende WRX-System im A330neo. Es umfasst die Modi Multiscan MAN (Manuell) und AUTO, außerdem die Einstellungen GAIN (von -16 bis +16) und TILT (von -15 bis +15) sowie die Betriebsarten WX – WX-T – TURB (Turbulenzerkennung) – MAP. Auch PWS (Predictive Wind Shear / Vorhersage von Windscherungen) ist verfügbar

Alle Updates sind über den Skunkcraftsupdater oder als Download über den Store verfügbar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
diditester
diditester
1 Monat zuvor

Klasse info und gutes Timing bezüglich Herbstsaison. Natürlich auch super Arbeit von Xplan LR als Grundlage dessen.

Alexander
Alexander
1 Monat zuvor
Antwort auf  diditester

Ja, absolut. Toliss in Kombination mit XP und den neuen Updates macht mir gerade richtig Spaß, aktuell sogar ohne MapEnhancement & Co… sehr performant und die Atmosphäre sieht auch deutlich schöner aus. Sie lieb ich den MSFS gewonnenen habe, aber aktuell feiere ich XP.

MoinIdentified
MoinIdentified
1 Monat zuvor

So, dann fehlt nur noch das WinWing-WX-Radar-Panel 😅

Daniel Berger
Daniel Berger
1 Monat zuvor
Antwort auf  MoinIdentified

SL3 Sinulations hat da auch eins 🙃

Luis
Luis
1 Monat zuvor

Schön was von ToLiss zu hören, dann kann der A340 für den MSFS ja auch nicht mehr lange brauchen

MoinIdentified
MoinIdentified
1 Monat zuvor
Antwort auf  Luis

Sehe da jetzt keinen direkten Zusammenhang, aber wäre schön.

Könnte dich auch interessieren:

In dieser Episode bekommt ihr mal wieder die volle Spannweite von Flugsimulation: Eure Simulanten Julius, Rafi und Tommi besprechen nicht nur, warum E.T. sich endlich auch im Microsoft Flight Simulator 2024 zu Hause fühlt, wie sich die Climb Performance vom A340-300 auf diversen Testflügen dargestellt hat und wie Dinos im Sim stattfinden. Und in einer neuen Kategorie bringen wir außerdem mehr Nerd-Substanz in eure Home-Cockpits.
Die Boeing 747 von VMAX bzw. SSG ist sicher den meisten X-Plane Piloten ein Begriff. Nun gibt es vom Entwickler eine interessante Ankündigung welche uns eine deutlich überarbeitete Version mit vielen neuen Features verspricht. Sogar schon sehr bald soll es in die Beta gehen und zwar öffentlich. Sehr spannende Entwicklung!
Die nächste Entwicklungsstufe von X-Plane hat nun die Beta verlassen und ist offiziell released worden. Mit der Version 12.3.0 bringt Laminar Research nun die komplexe Realität eines Wetterradars in den Simulator und zwar mit sehr vielen Details und Facetten. Doch nicht nur Defaultinstrumente können damit ausgestattet werden denn Laminar liefern eine API und ein SDK für Drittentwickler gleich mit. Dank der Betaphase sind die gängigsten Flugzeuge bereits mit dem System ausgestattet und ihr könnt direkt loslegen und Gewitterzellen umfliegen oder näher kennen lernen.