Das neuste Fluggerät von CaptainSim entführt virtuelle Piloten erneut in hohe Sphären. Denn pünktlich zu Halloween wurde die Simulation einer fliegenden Untertasse für den MSFS 2024 veröffentlicht. Natürlich inklusive aller Features, welche ihr braucht, um Kühen das Fürchten zu lehren und Kornfelder umzugestalten.
Das UFO orientiert sich dabei am klassischen Design, welches seit einem Flugunfall im Jahre 1947 in der Wüste New Mexicos als das Standard-Modell der außerirdischen Besucher bekannt ist. Dieses wird mit den höchstmöglichen Details umgesetzt und bringt drei verschiedene Liveries mit, welche sich an dem Design unterschiedlicher Alien-Völker orientieren.



Dabei wird auch bei den Systemen des UFO nicht gespart. Denn hier steht alles zur Verfügung, was man so erwarten würde, inklusive eines Traktorstrahls zum Einsammeln von verschiedenen Proben für die Experimente in der Untertasse. Und falls ihr einmal neugierigen Blicken entkommen müsst, hat das Fluggerät auch eine Tarnkappen-Funktion
Das Cockpit fällt dabei gewohnt spartanisch aus für ein Alien-Fluggerät, denn außer einem holografischen Interface für die verschiedenen Funktionen stört nichts den Blick auf die Landschaft. Und da man mit einem UFO natürlich nicht nur an einem Ort bleiben will, wurde von CaptainSim ein eigenes Flugmodell entwickelt, dass sowohl ein Schweben ermöglicht als auch einen Flug mit außerirdischen Geschwindigkeiten
Weitere Informationen zu dem UFO findet ihr auf der Website von CaptainSim. Erwerben könnt ihr das außerirdische Gerät dort jedoch nicht, dies ist exklusiv im Marktplatz des MSFS 2024 zum Preis von ca. 10 EUR möglich.

bevor man das wieder verwirft warte ich erstmal auf ein Review von jemanden der so ein Ding in echt schon mal geflogen hat.
Find ich super! Für mich geht der SIM langsam in die richtige Richtung.
Ich drück Dir die Daumen! Vielleicht kommst Du endlich nach Hause!
Ich hoffe doch! 🙂
Aufgrund der Tatsche das es von CS enrwuckelt wurde würde ich die Hoffnung direkt aufgeben, anderen würde ich da mehr vertrauen. 😉
Könnte sein, das dein Kollege mit seinem Ufo im Rotterdammer Hafen gestrandet ist. Nachdem er eine Notlandung machen musste:
https://www.reddit.com/r/MicrosoftFlightSim/comments/12uhum8/interesting_find_alien_life_in_msfs/
Aliens regieren die Welt!
Study Level vermutlich Fehlanzeige bei CS, aber weiß man ob das Teil VNAV hat?
Wird nachgeliefert.
Kann ich damit auf VATSIM / IVAO fliegen? Sonst bin ich raus.
„wurde von CaptainSim ein eigenes Flugmodell entwickelt, dass sowohl ein Schweben er möglich als auch einen Flug mit verschiedenen Geschwindigkeiten“
oder in Klartext: Hat Captain Sim das default Helikopter-Flugmodell aus dem Sim genommen und ne Untertasse drum herum texturiert.
Man sieht auf den ersten Blick: „Das ist nicht Study-Level!“…. Die schweben in Echt ganz anders und auch das Cockpit ist nicht originalgetreu nach empfunden…. Traurig! 😉
Geil endlich schöne Turn arounds in Area 51 drehen und dann Bob Lazar Im Hangar spielen. Vielleicht kann man damit auch die MSFS Tiere entführen wie in echt.
Ufo mit 747 Cockpit, wild.
Ich möchte mal von der Häme absehen und betonen, dass ich KEIN Mitleid mit CS habe. ABER: Eines meiner ersten Payware Add Ons war die 757/767 von CS für den FSX (glaube ich ich). Damals, eine andere Welt. Die Texturen, die Systemtiefe, nichts was ich bisher kannte war so wie diese beiden Flugzeuge.
Die Frage ist, wie konnte CS so dermaßen abstürzen? Machen sie das ganze eigentlich noch ernsthaft, zum Geld verdienen? Wenn ja, warum sind sie noch lange nicht pleite? Weshalb vertreibt man so schlechte Produkte wenn man vor 15 Jahren mal wirklich wusste wie so etwas geht? Was soll das also alles? Fragen über Fragen..
Weil man so die Entwicklungskosten spart und damit Umsatz = Gewinn. Also fast.
Aber die wichtigste Frage ist offen – welches Flugmodell haben sie zugekauft? Kann ja eigentlich nur der Aerosoft A330 sein.
Gratulation, damit zeigt CS das siecwirklich nichts können. Geschenkt wäre noch zu teuer…
Jetzt musste ich kurz das Veröffentlichungsdatum des Artikels checken. Dachte, das wäre noch aus dem April.
Ein Stück Luftfahrtgeschichte. Bravo! kann man da nur sagen.