Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wortspiele mit dem höllischen IATA-Code des Flughafens von Helsinki sind vermutlich so alt wie der Airport selbst. Und auch der Titel des Ausfluges heute ist (noch) etwas übertrieben. Aber als der nördlichste wirklich große Airport ist Winter-Wetter am Vantaa Flughafen durchaus öfter ein wichtiges Thema.

Und da MK Studios letzte Woche ihre virtuelle Version des Airports generalüberholt haben, nutzen wir die Gelegenheit mal wieder in die nördlichste Hauptstadt der EU zu fliegen. Dabei soll natürlich auch ein kleines Review der neuen Szenerie nicht fehlen, denn auf die neue Version von Helsinki haben viele Simmer schon länger gewartet. Also wärmt die Sauna auf, legt ’ne Platte Heavy Metall auf und schaltet heute Abend ein für unseren AusFlug nach Helsinki.

Zeit: Montag, 17. November ab 20:00 Uhr
Routing: ENGM (Oslo Gardermoen) – EFHK (Helsinki Vantaa)
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2024
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix A32X
Szenerien: Aerosoft ENGM, MK Studios EFHK

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.