Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute soll es also soweit sein – irgendwann nach 18 Uhr deutscher Zeit. Die PMDG 737-800 erscheint nativ für den MSFS 2024. In der Vorbereitung des Releases, gab es in den vergangenen Tagen immer wieder Teaser der Systeme, welche den geübten 737-Jockeys unter uns aber ja nicht neu sein dürften.

Am heutigen Release-Morgen gibt es nun was auf die Ohren, aber auch bewegte Bilder. Ein Vergleich zwischen den Sounds der 2020-Version und der neuen 2024-Version. Auch einige der Modell und Cockpit-Änderungen fallen dabei auf.

Die -600 und -900 Varianten sollen laut Randazzo im Januar, die -700 im Februar 2026 folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
n204ua
n204ua
37 Minuten zuvor

Solang das Boris Sound Set aus dem 20er nicht kompatibel mit der renovierten 737 im 24er kompatibel ist, ist der Release an Irrelevanz für mich auf gleicher Flughöhe wie jede FSS Veröffentlichung. Boris hat der T7 ein Leben und eine Zukunft ermöglicht, die RSR in 100 Jahren nicht erreichen würde. Gleiches erreichte er im 20er mit seinem Soundset bei der 737.

localizer
localizer
8 Stunden zuvor

Die längste Zeit seines Lebens, wartet der Flieger vergebens (auf die neuen 777 sounds…)

Malte
Malte
3 Stunden zuvor

Der 737-Sound ist jetzt gut, kann ich nicht anders sagen. Sogar Spool sounds haben sie eingebaut beim Übergang idle zu niedrigen Drehzahlen. Fragt sich, warum das 4 Jahre gedauert hat. FTSIM war aber auch eine ganz gute Übergangslösung.

Christoph
Christoph
3 Stunden zuvor

Da kann man sich ja schon fragen warum man der FS2020 B737 nicht auch die neuen, besseren Sounds verpasst. Wird ja kaum was mit der unterschiedlichen „Systemarchitektur“ zu tun haben

FLap5
FLap5
2 Stunden zuvor

PMDG und Echo19, das freut mich.

Könnte dich auch interessieren:

In ihrem Dezember Szenerie-Development-Update, hat iniBuilds einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2025 geworfen, aber auch seine neuen Projekte für das kommende Jahr vorgestellt. Neben der Heimat der Beatles, wird seit Anfang 2025 bereits an einem wahren Giganten eines Airports gebaut.
Im Rahmen der Jahresabschluss-Reihe hat Just Flight einen weiteren Zwischenstand zum A300B4 Professional für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Im Mittelpunkt stehen der nahezu abgeschlossene Stand der Außenmodellierung, ein erster konkreter Blick in die Kabine sowie der Übergang in eine breiter angelegte Testphase.
Im Rahmen seines Jahresrückblicks, hat Just Flight der lang ersehnten Fokker 70/100 Entwicklung ein weiteres Development-Update verpasst. Erstmals nun in bewegten Bildern, in Form des Trailers für die Fokker.