Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute soll es also soweit sein – irgendwann nach 18 Uhr deutscher Zeit. Die PMDG 737-800 erscheint nativ für den MSFS 2024. In der Vorbereitung des Releases, gab es in den vergangenen Tagen immer wieder Teaser der Systeme, welche den geübten 737-Jockeys unter uns aber ja nicht neu sein dürften.

Am heutigen Release-Morgen gibt es nun was auf die Ohren, aber auch bewegte Bilder. Ein Vergleich zwischen den Sounds der 2020-Version und der neuen 2024-Version. Auch einige der Modell und Cockpit-Änderungen fallen dabei auf.

Die -600 und -900 Varianten sollen laut Randazzo im Januar, die -700 im Februar 2026 folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
n204ua
n204ua
1 Monat zuvor

Solang das Boris Sound Set aus dem 20er nicht kompatibel mit der renovierten 737 im 24er kompatibel ist, ist der Release an Irrelevanz für mich auf gleicher Flughöhe wie jede FSS Veröffentlichung. Boris hat der T7 ein Leben und eine Zukunft ermöglicht, die RSR in 100 Jahren nicht erreichen würde. Gleiches erreichte er im 20er mit seinem Soundset bei der 737.

localizer
localizer
1 Monat zuvor

Die längste Zeit seines Lebens, wartet der Flieger vergebens (auf die neuen 777 sounds…)

Malte
Malte
1 Monat zuvor

Der 737-Sound ist jetzt gut, kann ich nicht anders sagen. Sogar Spool sounds haben sie eingebaut beim Übergang idle zu niedrigen Drehzahlen. Fragt sich, warum das 4 Jahre gedauert hat. FTSIM war aber auch eine ganz gute Übergangslösung.

Christoph
Christoph
1 Monat zuvor

Da kann man sich ja schon fragen warum man der FS2020 B737 nicht auch die neuen, besseren Sounds verpasst. Wird ja kaum was mit der unterschiedlichen „Systemarchitektur“ zu tun haben

Mika
Mika
1 Monat zuvor

Der Flieger interessiert mich zwar persönlich nicht, aber die Sounds der Hydraulik und Fuel Pumps passen deutlich besser im FS2020, verglichen mit dem realen Vorbild.

FWAviation
FWAviation
1 Monat zuvor
Antwort auf  Mika

Stimmt, das kam mir auch so vor, zumindest verglichen mit Videos realer 737, die ich gesehen habe. Vielleicht steht ja hier jemand im realen Leben häufiger unter einer 737 als ich und kann das bestätigen. Ich bin ewig nicht mehr mit einer 737 geflogen.

FLap5
FLap5
1 Monat zuvor

PMDG und Echo19, das freut mich.

Könnte dich auch interessieren:

Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.
Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.