Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Heute soll es also soweit sein – irgendwann nach 18 Uhr deutscher Zeit. Die PMDG 737-800 erscheint nativ für den MSFS 2024. In der Vorbereitung des Releases, gab es in den vergangenen Tagen immer wieder Teaser der Systeme, welche den geübten 737-Jockeys unter uns aber ja nicht neu sein dürften.

Am heutigen Release-Morgen gibt es nun was auf die Ohren, aber auch bewegte Bilder. Ein Vergleich zwischen den Sounds der 2020-Version und der neuen 2024-Version. Auch einige der Modell und Cockpit-Änderungen fallen dabei auf.

Die -600 und -900 Varianten sollen laut Randazzo im Januar, die -700 im Februar 2026 folgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
n204ua
n204ua
10 Monate zuvor

Solang das Boris Sound Set aus dem 20er nicht kompatibel mit der renovierten 737 im 24er kompatibel ist, ist der Release an Irrelevanz für mich auf gleicher Flughöhe wie jede FSS Veröffentlichung. Boris hat der T7 ein Leben und eine Zukunft ermöglicht, die RSR in 100 Jahren nicht erreichen würde. Gleiches erreichte er im 20er mit seinem Soundset bei der 737.

localizer
localizer
10 Monate zuvor

Die längste Zeit seines Lebens, wartet der Flieger vergebens (auf die neuen 777 sounds…)

Malte
Malte
10 Monate zuvor

Der 737-Sound ist jetzt gut, kann ich nicht anders sagen. Sogar Spool sounds haben sie eingebaut beim Übergang idle zu niedrigen Drehzahlen. Fragt sich, warum das 4 Jahre gedauert hat. FTSIM war aber auch eine ganz gute Übergangslösung.

Christoph
Christoph
10 Monate zuvor

Da kann man sich ja schon fragen warum man der FS2020 B737 nicht auch die neuen, besseren Sounds verpasst. Wird ja kaum was mit der unterschiedlichen „Systemarchitektur“ zu tun haben

Mika
Mika
10 Monate zuvor

Der Flieger interessiert mich zwar persönlich nicht, aber die Sounds der Hydraulik und Fuel Pumps passen deutlich besser im FS2020, verglichen mit dem realen Vorbild.

FWAviation
FWAviation
10 Monate zuvor
Antwort auf  Mika

Stimmt, das kam mir auch so vor, zumindest verglichen mit Videos realer 737, die ich gesehen habe. Vielleicht steht ja hier jemand im realen Leben häufiger unter einer 737 als ich und kann das bestätigen. Ich bin ewig nicht mehr mit einer 737 geflogen.

FLap5
FLap5
10 Monate zuvor

PMDG und Echo19, das freut mich.

Könnte dich auch interessieren:

Heute geht es auf einen neuen AusFlug durch Nordeuropa! Mit der Deltwing ATR 72 starten wir in Helsinki und nehmen Kurs auf Vilnius. Zwischen Ostsee, wechselnden Wetterbedingungen und spannender Regionalfliegerei erwartet uns ein abwechslungsreicher Flug. Wir begleiten den Flug von der Vorbereitung am Gate über den Start und Reiseflug bis hin zum Anflug auf Litauens Hauptstadt.
Gute vier Wochen nach der Ankündigung, ist sie nun da, die nächste Szenerie aus dem Hause Gaya. Und damit sind wir nun auch einen Schritt näher, an der Neuauflage für Wien. Erstmal geht es aber nach Kalifornien, an die Küste der Schönen und Reichen, von Santa Barbara.
Tommi hatte eigentlich schon Feierabend. Dann kam Rafis Nachricht. Also hieß es: aufstehen, ran ans Mikro und von Bristol erzählen, wo eine Flusi-Messe ihre Stände unter einer Concorde aufgebaut hat. Hat Cosford eine würdige Erbin gefunden?