Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eins ist uns Simulanten besonders wichtig: Atmosphäre und Realismus. Genau hier setzt der Entwickler realops an und möchte beides stärker in den X-Plane 12 bringen. Vor Kurzem wurde dafür ein neues Tool zur Bodenabfertigung veröffentlicht.

Doch stellt sich nun die Frage: Bekommen wir damit so etwas wie ein GSX für X-Plane? Da mir die Entwickler freundlicherweise eine Version von realops zur Verfügung gestellt haben, finden wir das gemeinsam im Stream heraus.

Also schaltet ein und lasst uns das Tool gemeinsam auf Herz und Nieren prüfen!

Zeit:Dienstag, 17. Februar ab 20:00 Uhr
Routing: KEA UL995 RDS UM601 EVENO M601 BONEK
Simulator: X-Plane 12
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: ZIBO Mod Boeing 737-800
Szenerien: Flughafen Athen-Eleftherios Venizelos (default) – Flughafen Larnaka (default)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Franz
Franz
2 Stunden zuvor

besser Zibo fliegen, wird von Realops besser unterstützt. Toliss unterstützt soweit ich weiss nicht das verändern von Load und Fuel durch das tool.

Jonas
Jonas
19 Minuten zuvor
Antwort auf  Sebastian

Versuch mal in der General Configuration der Zibo die „built-in gnd services“ auf No zu setzen. Danach noch „Quick Save all configs“, damit man das nicht bei jedem Flug neu machen muss.

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.