Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das nächste Addon-Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator wurde angekündigt. SimCoders wollen die Simulation der SIAI-Marchetti SF.260 in den Microsoft-Simulator bringen. Das haben die Code-Experten jetzt auf Facebook mit einer Bild-Hashtag-Kombi angekündigt. Die Programmierer bei Simcoders sind bisher für ihre X-Plane-Addons bekannt. Mit ihrem Reality Expansion Pack versprechen sie realistischere Flugphysik für diverse Addon-Flugzeuge wie von Carenado oder Just Flight in X-Plane. Zusammen mit JRollonPlanes haben Simcoders ihre Expertise auch in die Entwicklung einer Marchetti für X-Plane einfließen lassen. Die Umsetzung dieser Maschine soll jetzt ihren Weg in den MSFS finden. Im X-Plane verfügt die Marchetti über diverse Features, die die Sportmaschine von Standardfliegern unterscheidet: Realistische Flugdynamiken, eine Wartungs- und Schadenssimulation und ein detaillierte Triebwerkssimulation. Ob dieser Detailgrad auch im MSFS kommen wird, lassen Simcoders so früh noch offen, ebenso das Release-Datum.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Roland
Roland
5 Jahre zuvor

SimCoders war mein heimlicher Wunsch für den MSFS. Ich hoffe sie planen auch einfach mal eines der Standardflugzeuge zu modifizieren. Für die C172 haben sie eigentlich ja alles parat.

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.