Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Entwicklung der Aerosoft Airbusse für P3D geht weiter. So wurden im Aerosoft Forum die ersten Bilder des sich in Entwicklung befindlichen CPDLC System gezeigt. Dieses ermöglicht die sprachlose Kommunikation mit dem ATC-Lotsen und wird von VATSIM sowie IVAO unterstützt. FSLabs Airbus Piloten kennen dieses System bereits, ist es dort schon länger implementiert. Ohne konkrete Angaben vermuten wir, dass Aerosoft damit alle Airbusse, also A319 – A321 sowie A330, ausstattet. Anbei ein Video, welches das CPDLC System im Prepar3D veranschaulicht. Dies wurde mit dem FSLabs Airbus aufgezeichnet. Ob der Umfang des Aerosoft Systems am Ende deckungsgleich ist bleibt abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".
Ich muss zugeben: Nachdem ich X-Plane 12 zum ersten Mal gestreamt habe, habe ich mich ein wenig in den Simulator aus dem Hause Laminar Research verliebt. Viele von euch haben während des Streams geschrieben, dass ich ruhig einmal über den Tellerrand schauen und neben den zahlreichen Freeware-Addons auch ein Payware-Addon ausprobieren sollte.
Um die Freeware DC-10 von AeroDynamics ist es schon seit längerer Zeit ruhig. Die Quarterley Drops, die sonst im Discord des Labels eine sehr systemtiefe DC-10 inszenierten, sind auch ausgesetzt. Nun wissen wir endlich, warum. Das Team hat mit Partnern die T-38 entwickelt. Von der auch die DC-10 profitieren soll.