Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Promi-Hotspots gibts es ja so einige auf der Welt. Beispielsweise die Karibik oder Ibiza. Aber auch Griechenland hat einen solchen während der Sommermonate und Entwickler 29Palms setzt diesen nun, für den Microsoft Flight Simulator um.

Die Insel Mykonos ist im Sommer der Anlaufpunkt, für die Schönen und Reichen. So kommt es auch dass ein griechischer Inselflughafen, an die Golf-Region angebunden ist. Qatar Airways fliegt während der warmen Monate, bis zu 4-mal pro Woche, von seinem Drehkreuz in Doha, auf die Insel in der Ägäis.

29Palms bringt den Flughafen der Insel, nun in den MSFS. Dabei kooperieren sie mit Emmanuel Stefanakis, dem führenden Entwickler hinter der gerade erst veröffentlichten Chania Szenerie. Infos zu einem Release Termin gibt es aktuell nicht. In den Kommentaren des Preview-Posts auf Facebook, mehren sich auch die Fragen nach einer Prepar3D Version. Ob es eine solche geben wird, ist jedoch unklar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Steven
Steven
5 Jahre zuvor

Das wäre auch ein cooler Airport für den P3D. Finde es ganz schön, dass so viel für den MSFS entwickelt wird aber ich kann mir keinen kurzfristigen monetären Erfolg damit vorstellen. Dafür sind die „echten“ Simmer doch noch alle auf den „alten“ Plattformen Xplane und P3D.

Könnte dich auch interessieren:

So lange die meisten von uns Airliner im Microsoft Flight Simulator fliegen, funktionierte FS2Crew immer nach demselben Prinzip: Man lernte die Phrasen, sprach sie korrekt aus, und der First Officer antwortete aus einer Bibliothek vorproduzierter Audiodateien. Starr, aber bewusst so gebaut. Damit ist jetzt Schluss.
Parallel 42 hat ein Entwickler-Update zu Chaseplane für Microsoft Flight Simulator 2024 veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht die neue Spotting-Funktion, dazu kommt eine für Käufer wichtige Ankündigung: Die Experimentalphase des Tools endet bald, Chaseplane wird zum vollwertigen stabilen Produkt.
Auf Reddit sorgt derzeit ein Vorwurf gegen flightsim.to für Aufregung: Die Plattform soll ein sogenanntes „curated Bundle” angeboten haben, das mehrere kostenlose Community-Liveries zu einem Paket zusammenfasst und dafür echtes Geld verlangt. Die enthaltenen Liveries sollen dabei weiterhin einzeln gratis verfügbar gewesen sein. Wichtig vorweg: Bestätigt ist der Vorgang bislang nicht.