Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mittlerweile sind 21 Jahre vergangen als der Film Cast Away in die Kinos kam. Darin spielt Tom Hanks einen bei FedEx angestellten Systems analyst executive, welcher nach einem Flugzeugabsturz auf einer Süd-Pazifik-Insel um sein Überleben kämpft. Ausgangspunkt der Geschichte ist der Memphis International Airport, Hauptsitz des Paket-Riesen FedEx. Dieser wird nun von Axonos für X-Plane 11 entwickelt und die ersten Bilder sehen vielversprechend aus. Die Feature List ist relativ kurz, doch verbirgt sich dahinter augenscheinlich viel Arbeit. Mit der Verwendung der neusten X-Plane 11 Technologie, was auch immer das heißen mag, will man die beste Performance bei maximalen Details erreichen.

Feature List

  • SAM Jetways & ground traffic
  • Stunning custom HDR night lighting
  • Over 200+ custom objects placed around the airport
  • Detailed 3D modelling and texturing
  • Custom underground highways
  • Compatible with Justflight traffic and World Traffic 3
Interessant ist noch, dass FedEx den Film komplett unterstütz hat. So hat man den Filmcrews über zwei Jahre lang Zugang zum Airport, zu Flugzeugen, LKWs, verschiedenen Hubs weltweit und zur FedEx Kleidung ermöglicht. Selbst der FedEx CEO hatte, bei der Begrüßung von Chuck Noland (Tom Hanks) nach seiner Rückkehr, einen Gast-Auftritt im Film 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Haben wir uns alle wieder beruhigt? Ja? Sehr gut! Nach dem doch sehr turbulenten Start des Microsoft Flight Simulator 2024 versuchen wir doch wieder ein bisschen herunterzukommen und fangen doch an zu realisieren, dass es bis Weihnachten nur noch 28 Tage sind. Wie kann man die Zeit der Besinnlichkeit am besten verbringen? Richtig! In einem "alten" Simulator bei einer kleinen Tour in Richtung des Weihnachtsmanns!
Sorry – wir waren auf der FS Conference, sonst hätten wir schneller berichtet. Aber es soll nicht vergessen werden, denn Robert Randazzo hat sich in gleich zwei Posts vor dem Wochenende zur Gesamtsituation geäußert. Die Botschaft: Es ist kompliziert.
Ok, das ging schnell. Nicht mal eine Woche nach dem Release des Microsoft Flight Simulator 2024 hat Fenix Simulations bereits ein Update veröffentlicht, das die Airbus-Familie mit dem Sim kompatibel macht - allerdings mit dem Anhängeschild: Experimental!