Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei Aerosoft hat Pavel Movzer heute seine Bratislava Szenerie veröffentlicht. Für ca. 24€ geht es in die slowakische Hauptstadt und das Beste daran ist, nicht nur der Airport wurde für P3DV5 umgesetzt. Fast komplett Bratislava wurde zusätzlich noch mit Gebäuden und einer Foto-Bodentextur ausgestattet. Regulär wird Bratislava von viele europäischen Städten aus mit den üblichen, verdächtigen Airlines angeflogen, auch internationale (ex-EU) Verbindungen z.B. mit FlyDubai existieren. Übrigens ist Pavel auch der Ersteller vom Kosice-Barca Airport und Poprad-Tatry

Features:

  • Beleuchtungen der Start- und Landebahn, Rollbahnbeleuchtungen, ALS-Arbeiten in Abhängigkeit von den Wetterbedingungen: reduzierte Sicht, Niederschlag in Form von Regen und Schnee. Außerdem wurde ein Blinklichtsystem implementiert.
  • Windsäcke zeigen die Richtung und Stärke des Windes.
  • Die Modelle der statischen Transportfahrzeuge des Flughafens, einschließlich der Feuerwehrfahrzeuge, der Tankwagen und der offiziellen Fahrzeuge, wurden unter Berücksichtigung der realen Fahrzeuge, die auf dem Flughafen Bratislava eingesetzt werden, angefertigt.
  • Animierte Passagiere, Flughafenpersonal, einschließlich Techniker, eine Flugbesatzung mit Piloten und die Flugbegleiter der Boeing 737 Ryanair-Crew.
  • Rund um den Flughafen und auf dem Flughafen selbst gibt es Bäume und Gras, die je nach Jahreszeit mit Herbstblättern bedeckt oder im Winter mit Schnee bedeckt sind.
  • In der Zeit von Mai bis Juli sind Pfützen ohne Niederschlag, bei Sonnenuntergang, in der Dämmerung und in der Nacht zu sehen. Von September bis Oktober sind die Pfützen auch tagsüber sichtbar.

Optionale SODE-Datei erforderlich für:

  • Im Winter ist die Landebahn mit Schnee bedeckt.Bei Regen wird der Asphalt nass und es entstehen Pfützen.
  • Hier geht es zum Download: https://sode.aerosoft.com/
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.