Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Wie von den Entwicklern angekündigt, kann der Microsoft Flight Simulator auch heute auf der XBox genutzt werden. Ab 17 Uhr deutscher Zeit ist der Simulator betriebsbereit und wird dann freigeschaltet. In den vergangenen Tagen konnte der Sim bereits auf die Konsole heruntergeladen werden. In der langen Tradition des Microsoft Flight Simulator ist dies eine Premiere. Noch nie wurde der Flightsim auf einer Konsole zur Verfügung gestellt.

Vor kurzem wurde von Xbox auch angekündigt, welche Hardware offiziell mit die Xbox-Version des Microsoft Flight Simulator unterstützt. Darunter die Alpha Flight Controls von Honeycomb, das VelocityOne Flight von Turtle Beach und das Thrustmaster T.Flight Full Kit X. 

Turtle Beach VelocityOne Flight: Wurde erst vor einem Monat angekündigt
Thrustmaster T.Flight Full Kit X
Honeycomb Alpha Flight Controls XPC
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest


8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
loislsim
loislsim
3 Jahre zuvor

Detaillierte Informationen kann man auch hier nachlesen…

https://flightnews24.de/2021/07/27/xbox-x-s-cleared-for-take-off/

Da steht z. B, auch, wo die „große“ xbox derzeit lieferbar ist…

simmershome
simmershome
3 Jahre zuvor

Was soll der Rummel wenn die XBOX X selbst bei MS ausverkauft ist ? Die S kann man gleich wieder vergessen.
Und bei den 4 Händlern die sie auch vertreiben dürfen herrscht ebenfalls Ebbe. Ein denkbar schlechter Start.
comment image

Das ist ungefähr so, als wenn ich edlen Wein anbiete, aber keine Flaschen zum Abfüllen habe oder nur Plasteflaschen.?

Markus
Markus
3 Jahre zuvor
Antwort auf  simmershome

Hab ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Aber ein paar Xboxen scheinen ja weltweit trotzdem über die Ladentheke gegangen zu sein.

simmershome
simmershome
3 Jahre zuvor

P.S.
Und mit der Peripherie oder jeglicher hochwertiger Hardware ist es in Deutschland inzwischen wie früher im Osten. Jibbet nicht oder unter dem Ladentisch bzw. privaten Kanälen zu Mondpreisen.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Wie genau funktioniert das denn dann, wenn ich im Landeanflug irgendwas im FMC programmieren muss, Fahrwerk, Klappen, Trimmung, Autopilot bedienen soll… mit einem Gamepad?

Sven
Sven
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Ich schätze, die meisten XBoxler werden nichts davon je nutzen. Ruff uff die Startbahn und ab geht die Luzi. Ich freu mich ja schon, wenn die dann alle zu VATSIM oder IVAO wollen. Die werden dann denken, „Huch hab ich da jetzt eine reale Frequenz erwischt? Meint der mich?“ 😀

loislsim
loislsim
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Es werden genauso spezielle Peripheriegeräte (Joysticks, Pedale und Steuerhörner) sowie Maus, Tastatur etc. unterstützt…

Könnte dich auch interessieren:

"Ich mein", "Quasi" und "am Ende des Tages" haben wieder einen Gast am Start: In dieser Episode erklärt uns Sven alias iFred vom SayIntentions Team, warum das KI-Tool viel mehr als ein reines ATC-Tool darstellt, aber auch, was das Add-on in der Zukunft noch alles leisten soll. Hört ein für eine Folge über virtuelle Charaktere, die Grenzen des Machbaren und die eigene Stimme als Co-Pilot.
Sky Simulations hat eine detailreiche Nachbildung der McDonnell Douglas DC-9 für Microsoft Flight Simulator 2024 und 2020 veröffentlicht. Die DC-9, ein Kurz- und Mittelstreckenflugzeug, wurde erstmals in den 1960er Jahren eingeführt und war für ihre Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit bekannt. Sie diente sowohl als Passagier- als auch als Frachtflugzeug und war bei zahlreichen Fluggesellschaften weltweit im Einsatz. Sky Simulations bietet die Modelle DC-9-10 und DC-9-30 in Passagier- und Frachtvarianten an.
Wer träumt nicht davon, irgendwann ein eigenes Homecockpit zu Hause zu haben, um dann das Maximum an Realismus in die eigenen vier Wände zu bringen. Ich denke, jeder Simulant träumt davon! Der aus China bekannte Hardwarehersteller WINWING versucht uns aber diesen Traum Stück für Stück näherzubringen. Nachdem wir schon ein Airbus-FCU und die zugehörigen EFIS-Module unser Eigen nennen können wurde auf der FSExpo in Las Vegas im Jahr 2024 noch weitere Hardware für den Wohnzimmer-Airliner vorgestellt. Ein MCDU und ein PFP. Das Herzstück jedes Cockpits. Und dies wieder zu einem Preis, zu dem man definitiv nicht nein sagen kann.