Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

PMDG hat heute über den hauseigenen Operations Center ein weiteres Update für die DC-6 veröffentlicht. Das Update zum vorher veröffentlichen Built 33 fokussiert sich hauptsächlich auf Optik. Wegen der kurzen Zeit zum testen des SU5 für den MSFS und Änderungen im SDK gab es Darstellungsfehler im Cockpit. Auch kritische Töne in Richtung der Update-Politik von Asobo kommen auf.

Weiterhin enthalten im Update:

  • Level of Detail fixes im Außenmodell
  • überarbeitetes Klimasystem für die Kabine
  • Fix für den Druckausgleich der Kabine
  • Fix für den Zustandsanzeiger der Motoren

Im dazugehörigen Facebook Post schildert man weiterhin, dass die Testversion des neuen MSFS-Builds anders gewesen sei, als die letztendlich veröffentlichte. Dadurch seien auch die Performance Einbußen entstanden und der Fehler konnte erst im Laufe der Woche lokalisiert werden. Übeltäter sei ein Render-Kanal gewesen, den Asobo zur weiteren Entwicklung vorläufig aus dem MSFS genommen habe. Eben dieser Kanal sei aber für die Performance der DC-6 eine große Hilfe gewesen. Erst wenn dieser wieder den Weg ins Spiel findet, sollten die MSFS PMDG Pilotinnen und Piloten einen ähnlichen Performanceschub spüren, wie es bei anderen Mustern der Fall ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas-NUE
Thomas-NUE
3 Jahre zuvor

Viele „warnen“ schon lange, dass Asobo mit dem verpflichtenden Updates in einem gleichzeitig weitestgehend geschlossenen System früher oder später funktionierende Addons zerschmettert.
Wobei mich der Dämpfer für PMDG fast etwas mit Schadenfreude erfüllt ?

Markus
Markus
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Warum freut dich das?

Thomas
Thomas
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Wegen dem Hickhack. Erst haben sie bei PMDG den MSFS mehr oder weniger als unbrauchbar deklariert („katastrophales SDK, 737 frühestens in 100 Jahren…“) um dann plötzlich von heute auf morgen eine 100%-Wende zu vollziehen („bietet ja sooo tolle Möglichkeiten“) und um dann das angekündigte Update der DC-6 von P3Dv4 auf v5 wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen und sich bei dem Flieger voll auf den tollen MSFS zu stürzen, während man als P3D’ler in den Mond gucken kann.

Könnte dich auch interessieren:

Nach der allgemeinen Veröffentlichung des AI-Verkehrs vor einer Weile arbeitet das Team von BeyondATC nun an der nächsten großen Änderung des ATC-Tools. Dabei nehmen sie sich einer der häufigsten Kritiken an dem Tool an, welchem oft vorgeworfen wird, nur gescriptet zu funktionieren.
Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.