Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Hype Performance Group bringt mit dem Airbus H145 einen weiteren Helikopter in den MSFS. Nach der erfolgreichen Freeware Umsetzung des kleinen Bruders H135 hatte man in den vergangenen Monaten mehr oder weniger mit Vorbestellungen Geld gesammelt für die Entwicklung der größeren Variante. Nun bedient man sich mit der Veröffentlichung des Musters als „Early Access“ einen Mechanismus, der vor allem DCS Spielerinnen und Spielern bekannt ist.

Early Access – also „früher Zugang“ ermöglicht es den Nutzerinnen und Nutzern, bei der Entwicklung eines Add-Ons dabei zu sein. Zum Start sind bereits alle grundlegenden und rudimentären Systeme vorhanden. Das Flugzeug bzw. der Helikopter fliegt also, kann starten und landen. Nach und nach werden im Laufe der Entwicklung aber weitere Varianten, Feinheiten und Systeme umgesetzt.

Zum Start gibt es den H145 in der „Luxury“ Ausführung mit folgenden Features:

  • High quality cockpit modeling, textures and details such as dust & fingerprints
  • Interior and exterior sounds (real H145 sounds)
  • Avionics with NAVD, VMS and FND pages available (more coming)
  • Weather radar, Terrain radar
  • Fully supported pms50 GTN750
  • Working emergency flotation system
  • Full VR functionality including VR Zoom

Der Verkauf erfolgt über die Webseite der Hype Performacne Group. Mit rund 43€ für MSFS-Verhältnisse ein recht stolzer Preis.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.
Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.