Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Freitag ist Fenix-Tag – zumindest hat Aamir Thacker gestern Abend wieder ein neues Video hochgeladen, das weitere Features des kommenden Airbus A320 für den Microsoft Flight Simulator zeigen soll. Diesmal demonstriert das Video, wie die Systeme reagieren, wenn diverse Sicherungen gezogen werden.

DMC (Display Management Computer), SDAC (System Data Acquisition Concentrator)? Wer Abkürzungen mag, müsste das 30-minütige Video zum Fenix A320 lieben. Denn diesmal zeigt Fenix-Frontmann Aamir, wie die Informationen aus den verschiedenen Systemen des Airbus auf die Displays im Cockpit gelangen – und wie das Flugzeug reagiert, wenn diverse Informationen fehlen oder der Datensammler deaktiviert wird. 

Zu Beginn des Video verrät Aamir auch den Entwicklungsstatus des Add-ons. Man habe das Team der Alpha-Tester erweitert – würde aber dennoch noch nicht ganz an dem Punkt sein, in die nächste Teststufe, ergo die Beta-Phase überzugehen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Matt Eagle
Matt Eagle
4 Jahre zuvor

Einen FDC gibt es nicht. Im Fuel System gibt es die FQIS und die FLSCU. Ihr meint bestimmt den FWC (Flight Warning Computer). Der macht im Zusammenhang mit dem Indicating/Recording System auch mehr Sinn als die Fuel Computer.

Holger
Holger
4 Jahre zuvor

Ich will nicht mehr über den Bus reden ich will ihn fliegen!! 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.
Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.
Nutzer des FSLabs A321neo mussten seit Release auf sie warten, die Pratt & Whitney PW1000G Triebwerke. Ganz frisch heute Morgen, ist das lang ersehnte Update nun erschienen, mitsamt einer ganzen Reihe anderer Fixes, neuer Features und auch einem Cabin-Revamp.