Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Omaha-Eppely Airfield (OMA/ KOMA) in Iowa lädt zu einem Zwischenstopp in mittleren Westen ein. Der Airport direkt an der Genze zu Nebraska lädt zu einem bunten Blumenstrauß an Verbindungen ein. Darunter befinden sich auch einige Frachtrouten. VerticalSim lädt ab sofort alle X-Plane Piloten ein diesen Flughafen zu besuchen.

Der Missouri River ist omnipräsent beim Anflug auf Omaha, da dieser sich in einem Halbkreis um den Airport schlängelt. Zwar ist, wie VerticalSim selbst schreibt, Omaha einer der eher weniger bekannten Orte. Dennoch bietet der Flughafen Verbindungen in alle Himmelsrichtungen, wobei es sich bei den Zielen primär um Inlandsdestinationen handelt. Mit seinen drei Bahnen bietet er genug Möglichkeiten für große und kleine Flugzeuge. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen durchgeführt, welche VerticalSim berücksichtigt. Der Airport kostet 21,99$ im hauseigenen Shop und benötigt bereits das neue SAM 3 Plugin.

Features

  • Some VFR landmarks
  • 4k UHD Texturing with PBR
  • 2021 Airport Layout
  • Animated Car Traffic (via Groundtraffic plugin)
  • Color Graded Satellite Imagery
  • SAM Jetways
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.