Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Während andere Entwickler ihr Produkte für den MSFS fit machen, fängt Taxi2Gate erst an die letzte Version von Prepar3D zu unterstützen. Der bislang mit Version 3 kompatible Doha Hamad International Airport ist nun in einer neuen Version erhältlich. Löblich die späte Produktpflege.

Neukunden zahlen für die aktualisierte Version 30€, Bestandskunden können für ca. 18€ updaten. Leider gibt es keinen Changelog der es nachvollziehbar macht welche Änderungen nun genau vorgenommen wurden. Beim Vergleich der Bilder stellt man einen höheren Detailierungsgrad bei kleineren Gebäuden und Objekten fest. Auch die Baustelle scheint etwas mehr Liebe erfahren zu haben. Wer den Updatepreis scheut kann seine V3 Version von Hamad auch kostenlos P3DV5 kompatibel machen. Dazu ist allerdings etwas Bastelarbeit notwendig und natürlich übernehmen wir keine Gewähr das alles reibungslos und perfekt funktioniert.

Exclusion File – unterdrückt die P3DV5 Standardgebäude

Dynamische Lichter – bringt die neusten Lichter auf den Flughafen

GSX Kompatibilität – Gerade für den GSX Jetways interessant

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
4 Jahre zuvor

Habe ihn mir zugelegt. Kommt auf den Bildern leider nicht so rüber aber der Airport ist grafisch auf einem ganz neuen Level. Für mich hat sich der Kauf sehr gelohnt und hoffentlich mach Taxi2Gate mit seinen Updates weiter. Jetzt freue ich mich auf FlyTampa Amsterdam.

Könnte dich auch interessieren:

Im eigenen Forum hat iniBuilds ein umfangreiches Development Update zur kommenden Umsetzung der Lockheed L-1011 TriStar veröffentlicht. Nach der ersten Grundsatzvorstellung im Dezember rückt nun die konkrete Ausgestaltung der Systeme, des Flight Models und der visuellen Umsetzung in den Fokus. Laut Entwickler befindet sich das Projekt in den finalen Bauabschnitten.
Ein Jahr ist es her, dass der A321ceo von Flight Sim Labs den Microsoft Flight Simulator im Sturm eroberte, zumindest für diejenigen, die bereit waren, für absolute Systemtiefe tiefer in die Tasche zu greifen. Doch die „Neo“-Erfahrung blieb lange Zeit unvollständig. Während die CFM LEAP-Triebwerke bereits seit dem Release im Sommer 2025 ihre Runden drehten, mussten Fans der Pratt & Whitney-Variante bis Februar 2026 warten. Nun ist das Paket mit dem großen Engine-Update endlich komplett. Wir haben uns den „langen Lulatsch“ geschnappt.
Parallel 42 hat ein umfangreiches Update für ChasePlane veröffentlicht. Die Version 2026.7.3.16 bringt zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich, die vor allem die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit im Microsoft Flight Simulator 2024 erhöhen sollen. Besonders Nutzer von Head- und Eye-Tracking-Hardware dürfen sich über gezielte Optimierungen freuen.