Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die in Karawanen laufenden Kamele transportieren unterschiedlichste Waren über weite Strecken. Diese Assoziation wollte Cessna vermutlich auch mit der Vergabe des Beinamen Caravan für die C208 erreichen. Dank Thranda Design können wir das fliegende Wüstenschiff bald im X-Plane erwarten.

Als Teil der Dynamic Generation Series bringt Thranda Design die C208 Caravan 675 und die verlängerte C208B Grand Caravan in den X-Plane. Beide Modelle können mit dem zusätzlichen Cargo-Pod ausgestattet werden, was sich auch auf die Gewichtsverteilung auswirkt. Piloten können zudem zwischen der digitalen G1000 und der analogen Version wählen. Auch wird es verschiedene Beladungsmodelle, wie z.B. eine reine Fracht-, eine Fallschirmspringer- und Executive Version geben. Auch wird gerade darüber diskutiert ob es in Zukunft eine Amphibien-Version geben soll. Thranda beabsichtigt die Caravan in Paketen herauszubringen um für den Kunden ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis zu erreichen. Aktuell ist noch nicht entschieden wie sich die Pakete zusammensetzen werden. Lange können die Kanadier nicht mehr überlegen, denn nach eigener Aussage befinde man sich bereits im finalen Stadium der Entwicklung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.