Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei NextGen Simulations tut sich was. Das hat CEO, Gründer & Lead Developer Carlos D. Gonzalez jetzt auf der eigenen Website angekündigt. Nach einem Hardware-Fehler kurz nach Weihnachten, sei er jetzt wieder zurück im Geschäft um weiterzuentwickeln. Die EMB-120 soll bald diverse Verbesserungen an Sound, Propeller-Simulation und Flugeigenschaften erhalten. 

Er freue sich außerdem, einige Bilder der Saab 340 zu teilen, die derzeit  entwickelt wird, schreibt Carlos auf seiner Website bei NextGen Simuations. „Wie beim EMB-110 planen wir, die In-Cockpit-Integration des serienmäßigen Asobo GNS530 sowie die für MSFS verfügbaren GTNs sowohl von PMS50 (GTN750) als auch von TDS Sim Software (GTN 750Xi) vom ersten Tag an einzubinden“; schreibt der Entwickler.

Gonzalez will auch die große Schwester, die Saab 2000 umsetzen – dann aber als extra Paket. „Dies liegt an den extremen Unterschieden der Eigenschaften von beiden in Bezug auf Abmessungen, Aerodynamik, Triebwerk, Systeme und Bordinstrumente (um nur einige zu nennen)“, schreibt der Entwickler. 

Außrerdem sortiere er gerade seine Entwicklungs-Roadmap neu: „Unsere Freunde bei Virtualcol haben uns ihre Entwicklungen aller Propellerflugzeuge gegeben, die sie in der Vergangenheit herausgebracht haben“, so Gonzalez. Darunter die Dash 8, die Cessna T303 Crusader, ihre DHC-3 Otter. Diese wollen NextGen jetzt in den MSFS portieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Alex
Alex
3 Jahre zuvor

die sollen erstmal die EMB 110 ordentlich hin bekommen. Da habe ich genug geld ausgegeben bevor die EMB 110 nicht ordentlich umgesetzt ist werde ich kein weiteres Produkt mehr von denen kaufen.
Meine bescheidene Meinung dazu,

Markus
Markus
3 Jahre zuvor

Hoffentlich nicht.
Bei VirtualCol stimmt einfach gar nichts.
Weder Flugeigenschaften, noch grafische Qualität, noch Sounds, noch Systemtiefe.

Christian S
Christian S
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Absolut. Alte VirtualCol Maschinen in den MSFS portieren? Damit wir dann die uralte FS9 Modell-Qualität auch im MSFS noch bestaunen dürfen? Nein danke.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.