Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Entwicklung des Kiowa Warrior von Polychop Simulations verlief alles andere als smooth. Das Team hatte mit Rückschlägen und Verzögerungen zu kämpfen, hat aber im Jahr 2021 den Turnaround geschafft. Eagle Dynamics informiert nun über den Umfang des kleinen Kämpfers.

Wir haben uns dazu entschlossen, die gesamte Zeitachse des Hubschraubers von 1984 bis 2017 mit einigen Ausnahmen bei der Avionik darzustellen. Das bedeutet, dass das Modul den OH-58D Kiowa (ohne Waffenpylone), den OH-58D Kiowa Warrior von 1992 bis 2006 und das neueste Modell von 2017 enthalten wird.

Basierend auf der zivilen Bell 206 Jet Ranger Plattform wurde der OH-58 primär für Überwachungs-, Unterstützungs- und leichte Transportaufgaben verwendet. Besonders im ersten und zweiten Golfkrieg spürte der Observation Helicopter (OH) feindliche Verbände auf und übermittelte die Position an Bodentruppen oder andere Einheiten. Auch zur direkten Unterstützung der Truppe im Kampfgeschehen wurde de Kiowa Warrior eingesetzt. Von 1984 bis 2017 war der Hubschrauber im Bestand bei den US-Streitkräften und genau diesen Zeitraum will Polychop, respektive Eagle Dynamics, auch im DCS umsetzen. Das bedeutet, dass wir theoretisch sowohl den OH-58D und OH-58F mit den dazugehörigen Veränderungen im Combat Simulator wiederfinden werden. 

Wer mehr über den Kiowa Warrior erfahren möchte sei auf den unten verlinkten Fighter Pilot Podcast verwiesen. In diesem steht der ehemalige Warrior-Pilot Ryan Robicheaux Rede und Antwort.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.