Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Transport- und Passagier-Maschine noch besser gemacht: SimWorks Studios‘ Version der Daher Kodiak II geht jetzt auf Version 1.0.24. Neben mehreren Tweaks an visuellen Teilen des Add-ons hat SWS auch an den Engine-Werten noch einmal gefeilt. Folgende Punkte wurde laut Changelog in der neuesten Version angegangen:

-Changed low idle to 54% N1.
-Changed high idle to 68% N1.
-Fixed pitch trim mismatch when disengaging AP.
-Improved Autopilot PID for NAV & LOC hold.
-Increased propeller drag significantly and corrected engine output at lower power settings
-Corrections to AC physics system to account for wind from all directions when doors are open.
-Added TAWS INHIBIT function.
-Fixed overhead reading light casting even when potentiometre was off.
-Various code improvements and fixes.
-Fixed AP, AoA and O2 lights culling in all cockpit variants.
-Fixed inverted VS wheel animation.
-Re-rigged hobbs metre (engine time).
-Corrected stray labels in all VCs.
-Added AI models.
-LOD2 now has dummy screens for performance (all variants).
-Improvements to the electrical system.
-Separated G1000 screen brightness from buttons and made screen fully dimmable for night flying.
-Increased autopilot panel minimum brightness to 2% when on.
-Changed torque gauge readout graduation to 10 instead of 1ft-lb.

Je anch Kaufquelle kann das Add-on im jeweiligen Webshop oder per Händlertool geupdatet werden – in Orbx Central ist das Update auch schon verfügbart. Die Kodiak wurde Ende letzten Jahres für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Lest hier unsere Rezension zum Add-on.

Review: SWS Kodiak II

Wie gut ist die Kodiak für den MSFS? Erfahrt mehr in unserer Review.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.