Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kitfox2
Kann fast überall starten und landen: Die FreedomFox von Parallel 42.

Auf dem PC fliegt die FreedomFox von Parallel 42 schon länger. Seit dem 20. April ist das Bausatz-Flugzeug auch im Marketplace des Microsoft Flight Simulator angekommen. Und damit auf der XBox.

Die Maschine gibt es in zwei Varianten. Zum einen als virtuelle Kopie der KitFox von Trent Palmer, dessen Flugabenteuer auf YouTube über 400.000 Menschen folgen – und in einer Variante als Fox2, die verschiedene Motor- und Ausstattungsoptionen mitbringt. (Parallel 42 vertreibt die PC-Kitfox auch über Orbx.)

Hinter dem Add-on steckt unter anderem Edson Soriano, der regelmäßig bei TheSkyLounge auf Twitch und YouTube bei Gruppenflügen zu sehen ist. Bei den meisten Flügen mit der Kitfox, natürlich. Wer jezt auf der Konsole mitfliegen will – 30 Euro kostet das Add-on.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Black Square meldet sich zurück – und zwar mit Ansage: Die Commander 114 steht kurz vor der Veröffentlichung, die Twin Commanders bekommen nach einem Arizona-Trip ordentlich Tiefgang, und die King Air Professional wird als 300er kommen. Und am Ende fällt noch ein Satz, der eigentlich auch Screenshots wert wäre: Ein kleiner Airliner ist auch noch in der Planung.
Flightsim Studio hat das erste Development-Update zur Tu-154M veröffentlicht. Im Fokus stehen Systementwicklung, 3D-Modell, Kabine und eine bereits recht umfangreiche Liverie-Liste – eine Deadline nennt das Studio bewusst noch nicht.
Ein Flugzeug, das eigentlich Bombardier heißen müsste, aber Airbus auf dem Leitwerk trägt: iniBuilds und Synaptic Simulations haben ihren A220 in einem ausführlichen Showcase-Video vorgestellt – inklusive Geschichtsstunde, Walkaround und einem Rundflug, der zeigt, warum dieser Airbus eigentlich gar keiner ist. Und das Release-Fenster steht auch fest.