Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Anfänglich wurden sie belächelt, die Orbx Landmarks Pakete. Bringt doch der MSFS von Haus aus genug Details mit. Doch schnell bemerkte man das selbst mit dezidierten Region-Updates immernoch Landmarken fehlten. Mit Great Britain North legt Orbx auf der Insel nach und komplettiert diese damitz demnächst.

Im P3D unerlässlich für ein immersives VFR Erlebnis sind die Landmark Pakete im MSFS eher kür. Dennoch als VFR Pilot möchte man sich natürlich an so vielen Punkten wie möglich orientieren. In dem bald erscheinenden Paket bringt ORBX fast 600 Landmarken in den Norden der britischen Insel. Neben Schlössern, Burgen und Brücken erwarten einen auch Destillerien und andere signifikante Installationen. Die Bedeutensten wurden extra detailliert dargestellt. Die Abdeckung erstreckt sich dabei von der Isle of Man bis zu den Shetland Islands im Norden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Jürgen B.
Jürgen B.
3 Jahre zuvor

Für knapp 15 EUR kann das Addon jetzt bei ORBX erworben werden.

Jürgen B.
Jürgen B.
3 Jahre zuvor

Wer schon EU Great Britain Central für den MSFS hat, bekommt einen kleinen Rabatt. Dann kostet das neue Addon nur etwas über 12 EUR.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.