Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Schon länger ist bekannt, dass die Piper Comanche der erste Flieger von A2A Simulations im MSFS werden soll. Die letzten Nachrichten hierzu sind allerdings auch schon wieder über ein halbes Jahr alt und seitdem hat man nichts mehr zu dem aktuellen Stand der Entwicklung gehört. 

Über das Wochenende hat sich nun Scott Gentile, der CEO von A2A Simulations, im hauseigenen Forum zu dem aktuellen Stand geäußert. Ursprünglich war es geplant, zum aktuellen Zeitpunkt bereits ein Video veröffentlicht zu haben, welches das Flugzeug im MSFS zeigt. Dieser Zeitplan musste jedoch verworfen werden, da sie noch ein neues in das Addon einbauen, welches etwa vier bis sechs Wochen zusätzliche Entwicklungszeit beansprucht. Welches Feature dies  ist wird nicht genannt, nur das es schon immer ein Traum gewesen sei dieses einzubauen. 

Weiter erläutert er noch, dass ein wichtiges Ziel bei der Entwicklung gewesen ist, dass das Flugzeug unabhängig von der Sim-Plattform ist und nicht bei jeder Änderung im Simulator tiefgreifend angepasst werden muss.

Quelle: A2A-Forum

P.S.: Das BIld zu dem Artikel ist die P3d-Variante der Comanche, da es derzeit noch kein Material zu der MSFS Version gibt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Dings
Dings
1 Jahr zuvor

Liest sich wie eine Mitteilung von PMDG…

Dennis
Dennis
1 Jahr zuvor

Ich freu mich so sehr über ein A2A Flugzeug im MSFS

airjuneau
airjuneau
1 Jahr zuvor

Oh Yeah! Hoffentlich bringen sie auch ihre Connie und die B377.

Markus
Markus
1 Jahr zuvor

Was macht A2A eigentlich so besonders?

Jeremia
Jeremia
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus

Ich fliege die C182 und den „Doctorkiller“ von A2A. Die Flieger sind m.E. gut simuliert und die „Werkstatt“ ist auch ein nettes Feature. Simuliert ist auch der Verschleiß und die Alterung von Material. Ich fliege die beiden einfach gerne.

Monaco
Monaco
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus

Die Flieger von A2A fühlen sich einfach unglaublich real im Simulator an. Von der Startprozedur des Motors bis zu Vibrationen des Instrumentenbretts.

Ich habe für den FSX alle Produkte von A2A und bin diese fast exclusive geflogen und vermisse diese sehr im MSFS. Die Comanche wird hoffentlich bald die super realistischen GA Flieger in den MSFS bringen.

Könnte dich auch interessieren:

Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.
Einmotorig, Leichtbau und G1000 - bald gibt es auch im Microsoft Flight Simulator wieder ein weiteres Flugzeug, auf das diese Beschreibung zutrifft. Über Orbx schickt Skyward die DA-50RG ins Rennen.