Schon länger ist bekannt, dass die Piper Comanche der erste Flieger von A2A Simulations im MSFS werden soll. Die letzten Nachrichten hierzu sind allerdings auch schon wieder über ein halbes Jahr alt und seitdem hat man nichts mehr zu dem aktuellen Stand der Entwicklung gehört.
Über das Wochenende hat sich nun Scott Gentile, der CEO von A2A Simulations, im hauseigenen Forum zu dem aktuellen Stand geäußert. Ursprünglich war es geplant, zum aktuellen Zeitpunkt bereits ein Video veröffentlicht zu haben, welches das Flugzeug im MSFS zeigt. Dieser Zeitplan musste jedoch verworfen werden, da sie noch ein neues in das Addon einbauen, welches etwa vier bis sechs Wochen zusätzliche Entwicklungszeit beansprucht. Welches Feature dies ist wird nicht genannt, nur das es schon immer ein Traum gewesen sei dieses einzubauen.
Weiter erläutert er noch, dass ein wichtiges Ziel bei der Entwicklung gewesen ist, dass das Flugzeug unabhängig von der Sim-Plattform ist und nicht bei jeder Änderung im Simulator tiefgreifend angepasst werden muss.
Quelle: A2A-Forum
P.S.: Das BIld zu dem Artikel ist die P3d-Variante der Comanche, da es derzeit noch kein Material zu der MSFS Version gibt.
Liest sich wie eine Mitteilung von PMDG…
Ich freu mich so sehr über ein A2A Flugzeug im MSFS
Oh Yeah! Hoffentlich bringen sie auch ihre Connie und die B377.
Was macht A2A eigentlich so besonders?
Ich fliege die C182 und den „Doctorkiller“ von A2A. Die Flieger sind m.E. gut simuliert und die „Werkstatt“ ist auch ein nettes Feature. Simuliert ist auch der Verschleiß und die Alterung von Material. Ich fliege die beiden einfach gerne.
Die Flieger von A2A fühlen sich einfach unglaublich real im Simulator an. Von der Startprozedur des Motors bis zu Vibrationen des Instrumentenbretts.
Ich habe für den FSX alle Produkte von A2A und bin diese fast exclusive geflogen und vermisse diese sehr im MSFS. Die Comanche wird hoffentlich bald die super realistischen GA Flieger in den MSFS bringen.