Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Übersetzt heißt der Flughafen „Liebes-Feld“, dabei hat das Dallas Love Field rein gar nichts mit dieser zu tun, sondern ist nach einem First Lieutenant Moss Lee Love benannt, welcher 1913 bei einem Flugzeugabsturz in Kalifornien ums Leben kam.

It's coming a long way...

Bereits vor einigen Jahren, als Bill Womack von iBlueYonder noch mit Flightbeam zusammenarbeitete um dort Portland auf den Flusi-Markt zu bringen, kündigte er mit einigen Rendern Dallas Love Field als sein nächstes Projekt an, damals noch für den Prepar3D, da vom MSFS noch keine Spur war.

Inzwischen ist so einiges an Wasser, den Trinity River hinunter geflossen. Bill Womack war in der Zwischenzeit bei ORBX als Partner dabei, hat dort bpsw. Boise zuletzt auf den Markt gebracht. Allerdings kriselte es schon etwas länger zwischen Bill und ORBX. Nun kam es endgültig zum Bruch zwischen den beiden, denn die nun veröffentlichten Previews von Love Field für den MSFS, tauchten nicht im ORBX Forum auf, sondern bei iniBuilds.

IniBuilds verliert dabei nun keine Zeit mehr und kündigt direkt die neue Partnerschaft zwischen ihnen und Bill an. Dallas soll bei Release im iniStore, simMarket und im MSFS Marketplace verfügbar sein. An weiteren Previews und einem Trailer arbeite man gerade. Auf den Screenshots erkennt man jedoch bereits, dass es nicht beim Airport bleiben wird, sondern auch die Skyline von Dallas ihren Platz findet. Gerade für den RNP Z Anflug auf die Piste 31R, ein echtes Highlight. Macht also schon mal die Southwest 737 bereit!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.