Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die 737-Reihe von PMDG für den Microsoft Flight Simulator hat ein Update bekommen. Auch wenn das Changelog eher übersichtlich ist, soll es die Maschine in wichtigen Feinheiten nochmals verbesser. Vor allem was die Flugdynamik angeht, ist die 737-Simulation in der MSFS-Umgebung jetzt stabiler, so Randazzo.

Das Update wurde vom PMDG-Chef vor wenigen Stunden im PMDG-Forum angekündigt. Wie immer, können die 737-Add-Ons dann über das PMDG Operation-Center auf den neuesten Stand gebracht werden.

Vor dem Changelog erklärt Robert Randazzo noch kurz, warum gerade der MSFS eine Herausforderung bei der Umsetzung des Flugverhaltens sei: „Die Modellierung der MSFS-Umgebung ist in vielerlei Hinsicht hervorragend – aber sie bietet auch eine mathematische Instabilität, die in der Realität wirklich erschreckend wäre“, so Randazzo. „Wir haben die 737 so angepasst, dass diese Momente das Flugerlebnis nicht beeinträchtigen und dennoch ein realistisches Ergebnis liefern. Dies erforderte eine umfassende Neuuntersuchung der im echten Flugzeug verwendeten Steuerungslogik mit Anpassung an Extremsituationen.“

Zur kommenden 737-900 und der Integration der EFB hat Randazzo auch noch kurze News. Am Freitag in einer Woche soll beides in den Test gehen. 

Und dann wäre man noch auf das kommende Sim Update 11 vorbereitet, das am Freitag, den 11. November in Form des großen Geburtstagsupdates des Microsoft Flight Simulators kommen solle: „Wir alle stehen bereit, um uns um eventuelle Notfälle zu kümmern, sobald SU11 gelandet ist“.

PMDG 737-600/700/800 Update to 3.00.0044
=================================
0011898: [Systems – Hydraulic] EDP Low Pressure lights come on to late in start (rsrandazzo)
0012029: [AFDS – Pitch Modes] Level change down : provision for FS atmoshpere „bursts“ pumping pitch up/down (emvaos)
0012002: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] VC Clipping and assorted finds (vscimone)
0010744: [FMS – Route/Legs Pages] Wrapping ETA and time differences around 0000z (emvaos)
0012006: [FMS/AFDS – VNAV] CRZ phase revival even within geometric descent (emvaos)
0011655: [AFDS – Thrust Modes] Provisions and refinement of A/T speed mode in SU10+ turbulence (emvaos)
0010628: [AFDS – Thrust Modes] New AT SPD mode system (emvaos)
0012005: [External Model – Geometry] Cabin lighting tone down needed after SU10? (jbrown)
0011992: [External Model – Geometry] Pilots not shown on extenral view (jbrown)
0011993: [AFDS – Pitch Modes] Oscilattions when using V/S for descent. (emvaos)
0011996: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] Small fap on the ceiling of VC, (vscimone)
0011976: [Virtual Cockpit – Geometry/Textures] VC Vertices cleanup (vscimone)​
additiona: provisions for stability with known SU11 changes.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nette Geste von iniBuilds: Der britische Add-on-Riese hat heute eine weitere Szenerie für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Diese soll nicht nur die gleiche Detailfülle wie andere iniBuilds-Szenerien besitzen, sondern auch komplett kostenlos an den Start gehen.
Das ATC-Tool BeyondATC ist wohl das derzeit am meisten erwartete Tool in der Simmer Community. Nachdem nun vor kurzem der Feature-Umfang für den Release in einer Community Umfragen festgelegt wurde und die monetären Rahmenbedingungen ebenfalls bekannt sind, scheint es nun so zu sein, dass das sehr bald in einer Early Access Version verfügbar sein wird. Denn der Entwickler hat nun ein neues Vorschauvideo hochgeladen, welches das letzte Video dieser Art vor dem Release sein soll.
Einmotorig, Leichtbau und G1000 - bald gibt es auch im Microsoft Flight Simulator wieder ein weiteres Flugzeug, auf das diese Beschreibung zutrifft. Über Orbx schickt Skyward die DA-50RG ins Rennen.