Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Skandinavien-Spezialist Marcus Nyberg arbeitet an Version zwei seiner Stockholm-Umsetzung. Der nach einem Brotaufstrich klingende Arlanda Airport soll dabei für alle gängigen Simulatoren erscheinen. Für euch haben wir den aktuellen Status zusammengefasst.

Stockholm-Arlanda ist noch einer der weißen Flecken auf der MSFS Karte. Während die erste Version für P3D und X-Plane bereits überzeugte, fehlt es an einer entsprechenden Umsetzung für den Microsoft-Sim. Unter der Facebook Page „The Arlanda Journal“ startete Marcus Anfang des Jahres mit den Previews zum kommenden SAS Hub. In aller Regelmäßigkeit gibt er Einblicke in den Stand der Entwicklung, welche schon weit fortgeschritten scheint. Darüber hinaus fließen Ergebnisse der Arbeit bereits jetzt schon in Updates seiner bestehenden MSFS Airports ein. Marcus legt nach eigenen Angaben großen Wert auf eine ausgezeichnete Performance. Durch „aggressiv Lod“ will er auch bei einer hohen Detailtiefe keine Kompromisse machen. Zu dem Überlegt er bestimmte Konfigurationsmöglichkeiten einzubauen, mit der man Features abschalten kann. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Arlanda V2 bei Orbx erscheinen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ChrisKl
ChrisKl
2 Jahre zuvor

Mit WU5 ist doch Arlanda als „handcrafted Airport“ gekommen, also nicht so sehr weisser Fleck 🤔
Ist zwar nicht so detailliert wie Nybergs Arbeit, aber sehr performant , was gerade bei so einem grossen Hub wichtig ist.

Könnte dich auch interessieren:

Voraussetzung ist, dass es durchs Ladetor passt! Die Cruiselevel-Cargo-Caballeros, Sebastian und Tommi, packen allerhand Päckchen in Ihre Flieger und spielen Weihnachtsmann. Zum Einsatz kommt dabei nur Altgerät allererster Güte. Wer jetzt glaubt, dass schon wieder Rovaniemi auf dem Flugplan steht, der irrt. Die beiden sind nämlich in Afrika unterwegs, wobei dir Route noch nicht ganz feststeht.
Nach der allgemeinen Veröffentlichung des AI-Verkehrs vor einer Weile arbeitet das Team von BeyondATC nun an der nächsten großen Änderung des ATC-Tools. Dabei nehmen sie sich einer der häufigsten Kritiken an dem Tool an, welchem oft vorgeworfen wird, nur gescriptet zu funktionieren.
Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.