Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Skandinavien-Spezialist Marcus Nyberg arbeitet an Version zwei seiner Stockholm-Umsetzung. Der nach einem Brotaufstrich klingende Arlanda Airport soll dabei für alle gängigen Simulatoren erscheinen. Für euch haben wir den aktuellen Status zusammengefasst.

Stockholm-Arlanda ist noch einer der weißen Flecken auf der MSFS Karte. Während die erste Version für P3D und X-Plane bereits überzeugte, fehlt es an einer entsprechenden Umsetzung für den Microsoft-Sim. Unter der Facebook Page “The Arlanda Journal” startete Marcus Anfang des Jahres mit den Previews zum kommenden SAS Hub. In aller Regelmäßigkeit gibt er Einblicke in den Stand der Entwicklung, welche schon weit fortgeschritten scheint. Darüber hinaus fließen Ergebnisse der Arbeit bereits jetzt schon in Updates seiner bestehenden MSFS Airports ein. Marcus legt nach eigenen Angaben großen Wert auf eine ausgezeichnete Performance. Durch “aggressiv Lod” will er auch bei einer hohen Detailtiefe keine Kompromisse machen. Zu dem Überlegt er bestimmte Konfigurationsmöglichkeiten einzubauen, mit der man Features abschalten kann. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Arlanda V2 bei Orbx erscheinen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ChrisKl
ChrisKl
1 Jahr zuvor

Mit WU5 ist doch Arlanda als “handcrafted Airport” gekommen, also nicht so sehr weisser Fleck 🤔
Ist zwar nicht so detailliert wie Nybergs Arbeit, aber sehr performant , was gerade bei so einem grossen Hub wichtig ist.

trackback

[…] wir im November schon berichtet haben, arbeitet der Experte für skandinavische Airports, Marcus Nyberg, gerade an einer Umsetzung des […]

Könnte dich auch interessieren:

Azurpoly lässt sich mit der OV-10 Bronco Zeit. Obwohl der Beta-Test sich mit großen Schritten dem Ende nähert, gibt es noch kein Releasedatum seitens der Transall-Entwickler. Wie heißt es doch? Gut Ding will Weile haben. 
Dass die Community im Stande ist, immer wieder tolle Dinge für die Flugsimulation zu erstellen, dürfte uns allen bewusst sein! Nun gibt es eine neue Version der Freewareumsetzung für London Heathrow im X-Plane 12. Doch auch für alle Helifans und Szeneriefreunde im X-Plane gibt es Neuigkeiten!
Die Skisaison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. D.h. der Schnee schmilzt und die letzten Après-Ski Partys werden gefeiert. Auch wir feiern gemeinsam heute das eher anspruchsvolle Altiport fliegen und hüpfen von Airport zu Airport um uns gemeinsam der Herausforderung und dem Spaß an den Anflügen zu stellen. Kommt und fliegt mit!