Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pavel Movzer bleibt der Spezialist für Airports im östlichen Europa, im Hause Aerosoft. Nach dem tschechischen Brno zuletzt im MSFS, sowie den slowakischen Airports Kosice und Poprad-Tratry im Prepar3D, begibt er sich für den MSFS nun erneut in die Slowakei. Ziel diesmal, die Hauptstadt Bratislava.

Knapp 2 Millionen Passagiere nutzen den Airport der Hauptstadt. Dass es so wenige sind, liegt an der Nähe zu Wien, dessen Drehkreuz gut mit der Bahn an die Slowakei angebunden ist. So nutzen hauptsächlich Billigflieger, wie Ryanair oder Wizzair den Airport in Bratislava.

Die Featureliste ist durchaus umfangreich. Neben mittlerweile zum Standard gehörenden animierten Passagieren im Terminal-Interior, gibt es u.a. auch eine animierte Bahnverbindung, sowie Autos hinter der Piste 04.

  • Luftraum über dem Flughafen im CGL-Format
  • Ein Großteil der 3D-Objekte wurde mit LOD-System erstellt
  • Funktionierende Rollbahnbeleuchtung
  • Originalgetreue Beschilderung, inklusive Beleuchtung bei Nacht
  • Detailliertes Fluggastterminal mit Innenraum
  • Animierte Fluggäste im Terminal und auf dem Außengelände
  • Detaillierte Logistikzentren: Action DC Bratislava, DPD-Paketdienst
  • Einkaufszentren in der Nähe des Flughafens: 04 Decathlon Pharos, BAUHAUS, SCONTO, Segum
  • Detaillierte Gebäude des Zolls und der slowakischen Flugverkehrskontrolle LPS SR
  • Animierte Autos und Züge an der Landebahn 04
  • Hangar und Bürogebäude der Austrian Technik Bratislava
  • Der Air Livery Hangar besitzt animierte Tore, die morgens geöffnet und abends geschlossen werden (nachts kann das Tor über die Lenkung geöffnet/geschlossen werden)

Erhältlich ist die Szenerie, ab sofort im Aerosoft Shop, für 16,95 EUR.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Steven
Steven
1 Jahr zuvor

Sieht leider wie so viele Veröffentlichungen im MSFS nach unterer Mittelklasse aus. Vorallem die Bodentexturen. Der Airport ist sowie nichts für mich aber es wäre doch schön, wenn sich die Entwickler wieder etwas mehr Mühe bei den Veröffentlichungen geben würden.

Könnte dich auch interessieren:

Es ist ruhig um PMDG. Und das hat Gründe, erklärt Randazzo jetzt in einem längeren Forumpost zum Status der 777. Die Info: Die Triple kommt irgendwann zu uns auf den Rechner. Was PMDG über die FSExpo allerdings nicht sagen kann.
Etwas überraschend war die damalige Meldung schon, als Orbx eine Karte für den Combat Simulator DCS ankündigte. Auf der anderen Seite kann so die gewonnene Erfahrung aus den P3D Flächenprodukten auch anderen Simulatoren zugutekommen. Wie gut der Know-how-Transfer funktioniert hat, kann man nun selber austesten.
Das letzte Entwicklungsupdate zur Fokker 70/100 von JustFlight datiert auf Januar dieses Jahres, bis jetzt. Zwar sei noch viel zu tun, doch man solle schon mal mit der Streckenplanung beginnen, so die Anregung des britischen Entwicklerstudios. Was viel zu tun bedeutet, erfahrt im neusten Entwicklungseinblick.