Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Geil – dann kommt er ja Mitte nächsten Jahres raus 🤣
Ich bin gespannt. Wie schlägt sich denn der Headwind? Lohnt es sich bei Aerosoft viel Geld auszugeben?
Stand da nicht (unbestätigt) irgendwie was von rund 40€ oder sogar drunter im Raum? Das wäre ja nicht viel Geld für ein Flugzeug. Die alten A320 waren P/L okay bis irgendwann die professionell Variante für P3D v4 für 60 (?)€ kam, das war deutlich zu teuer dafür.
Ich glaube Mathijs Kok hatte mal was von 35€ ohne Steuer erwähnt. Ob es am Ende dazu kommt, werden wir wohl noch abwarten müssen, aber der Preis klingt zumindest erstmal nicht schlecht.
fliege den Headwind 339 schon einige Monate und bin sehr zufrieden, seit dem letzten Patch gestern auf Version 0.3.0 mit integrierten FBW 0.9.0stable ist er wirklich super und sehr Perfomance schonend
Es sind halt 2 unterschiedliche Flugzeuge. Währen der Headwind einen Neo darstellt, welcher mit der FBW Basis eine wirklich gute Freeware ist, ist der AS330 ein 330-300 und somit ein durchaus anderes Flugzeug, auch wenn es sich im Cockpit nicht sonderlich unterscheidet.
Was die Umsetzung der Systeme angeht, glaube ich dass im AS330 durchaus eine etwas stärkere Detailtiefe und genauere Umsetzung bspw von LNAV und VNAV vorhanden sein wird (gerade dies ist beim FBW oft noch sehr problematisch), auch wenn es keine großartige Failiure-Simulation geben wird.
Ob es sich lohnt das Geld auszugeben, das muss am Ende eh jeder selbst für sich entscheiden. Fliege ich allenfalls sporadisch mal einen A330 und bin mit dem Headwind zufrieden oder will ich einen wahrscheinlich gut für die daily routine erstellten A330-300 haben mit dem ich häufiger fliege?
Da muss man halt auch ehrlich zu sich selbst sein. Wer geht wirklich hin und fliegt Langstrecke mit Fehlersimulation? Denke die wenigsten sitzen die volle Zeit vor dem Sim. Klar, der MSFS schaut schick auch (mit shadern) aber ne Wasserfläche ist ja jetzt auch nicht so spannend.
Aber die Fenstergeschichte bei dem 330 ist schon hart.